Männer Kreisliga B
SG Weissach im Tal – TSV Wiernsheim 27:20 (11:10)
Zur ungewohnten Zeit bestritt die erste Männermannschaft am Freitagabend das Nachholspiel gegen den TSV Wiernsheim. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich die SGW im weiteren Spielverlauf einen kleinen Vorsprung erarbeiten und in der 15. Spielminute mit 8:5 in Führung gehen. Nachlässigkeiten in der Abwehr sorgten jedoch dafür, dass der Gegner bis zur Halbzeitpause bis an ein Tor aufschließen konnte und die Seiten beim Spielstand von 11:10 gewechselt wurden.
Konzentrierter zeigte sich dagegen die SGW zur Beginn der 2. Halbzeit. Durch gute Defensivarbeit gelang es sich auf 19:13 abzusetzen und eine Vorentscheidung in dieser Partie zu erzwingen. Der TSV Wiernsheim versuchte zwar mit dem Einsatz eines 7. Feldspielers noch einmal heranzukommen, scheiterte jedoch immer wieder an der Abwehr und am Weissacher-Torhüter. Auch der Angriff zeigte sich konzentrierter als im ersten Durchgang, sodass die SGW das Spiel schlussendlich verdient mit 27:20 gewinnen konnte. Nächsten Sonntag findet bereits das nächste Heimspiel gegen die HSG Strohgäu 2 zur gewohnten Uhrzeit um 18:45 statt. Dort gilt es an die vergangenen Leistungen anzuknüpfen und einen weiteren Heimerfolg einzufahren.
Benedikt Pollak (1), Marco Pfauser – Sven Ilse (2) Joscha Siegel (8/2), Julian Göhner (3), Christian Knoll (5), Manuel Nick (5), Michael Wertenauer (3), Henrik Kallfaß, Maximilian Voigt, Julius Watzek