Männer Kreisliga D
EK Besigheim 2 – SG Weissach im Tal 2 14:20 (9:14)
Am vergangenen Sonntag musste die zweite Mannschaft der SGW zum Tabellenschlusslicht nach Besigheim fahren. Nachdem die Gastgeber bisher noch keinen einzigen Punkt für sich verzeichnen konnten, wäre alles andere als ein Sieg für die Weissacher eine Enttäuschung gewesen. Entsprechend motiviert ging es in die Partie. Zu Beginn konnte sich keines der beiden Teams ansetzen und bis zur 13. Minute wechselte der Spielstand immer zwischen Unentschieden und Führung für Weissach. Danach konnten sich die Gäste aber dann doch absetzen. Die Abwehrarbeit funktionierte und im Angriff wurden die Torchancen konsequent genutzt. Entgegen kam den Weissachern in dieser Spielphase die unschöne Situation, dass sich der Besigheimer Torwart verletzte und durch einen Feldspieler ersetzt werden musste bis ein Ersatztorwart zur Verfügung stand.
Bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung dann weiter auf fünf Tore ausgebaut zum Stand von 9:14. In Halbzeit zwei verwaltete Weissach den Spielstand dann nur noch. Die Abwehr stand weiterhin stabil und vorne wurden die wenigen Torchancen genutzt. Letztendlich war es zwar nicht das erhoffte deutliche Ergebnis, mit 14:20 aber dennoch ein ungefährdeter Sieg für die zweite Mannschaft der SG Weissach im Tal.
Tim König – Kristian Mertlik (1), Thomas Schwaderer (11/3), Michael Heinrich, Jörg Matschewsky, Henrik Kallfaß, Julius Watzek (3), Markus Müller, Kevin Kleeh, Volker Schäfer (3), David Grün (2)