1. Mai 2017
Am Ende wird es nochmal spannend
SGW – TSV Oberriexingen 22:20
Es hat sich schon im voraus angedeutet, dass es kein normales Spiel wird. Schließlich konnte eine Niederlage die Saison auf den Kopf stellen. Deswegen war die Anspannung riesig. Doch da musste man durch um sich den zweiten Platz zu sichern.
Der Beginn war verheißungsvoll. Mit einem 3:0 – Lauf startete der Täles-Express Richtung Vizemeisterschaft. Leider ging es nicht so weiter. Der einschläfernde Angriff der Gäste verunsicherte die Abwehr und konnte so fünf Treffer in Folge erzielen ohne einen Treffer der SGW. Doch diese rappelte sich wieder auf und es blieb ein Spiel auf Augenhöhe. Dem Druck geschuldet, standen sich die Mädels ein paar mal selber im Weg und nutzen ihre Chancen nicht konsequent. Sonst wäre das Spiel frühzeitig entschieden. Trotzdem konnte die SGW mit einer 14:13-Führung in die Pause gehen.
Der Start in die zweite Halbzeit war alles andere als erhofft. Technische Fehler im Angriff bzw. nicht energisch genug in der Abwehr und plötzlich lag man mit drei Toren hinten (34´ 14:17). Dann kamen die spielentscheidenden 20 Minuten, welche das Blatt wendeten. Die Mädels drehten nochmals auf. Oberriexingen kam im Angriff zu keiner wirklichen Torchance. Und wenn doch, prallte der Wurf am Mittelblock ab oder Nicole Huraj im Tor hielt. Im Gegenzug zog die SGW das Tempo an. Einfache Tore waren das Resultat und nach einem 7:0-Lauf konnten die Mädels das Spiel wieder zu ihren Gunsten drehen und mit 21:17 in Führung gehen (52´). Hinten raus kam Oberriexingen noch auf zwei Tore heran, aber der Sieg war nicht mehr in Gefahr. Somit konnten sich die Mädels am Ende mit einem 22:20 Heimsieg den zweiten Platz erkämpfen und ausgelassen die grandiose Saison feiern.
Es spielten: Nicole Huraj – Katrin Leister, Daniela Götz (1/1), Caprice Schleicher, Martina Huber (3), Nadine Barth (1), Alina Seitter (2), Tanja Weller (4), Lisa Kugler (4), Cindi Schleicher (5), Julia Lang (2), Kim Vasiliadou