Der letzte Heimspieltag der Saison stand ganz im Lichte der Saisonabschlussfeier. Es war ein reichhaltiges Programm für den kompletten Tag geplant.
Den Anfang hat unsere zweite Männer-Mannschaft gemacht mit ihrem Spiel gegen den TSV Oberriexingen. Leider konnten wir die Punkte nicht in der Halle halten, allerdings war dies auch kein Beinbruch, da es in der Liga um nichts mehr ging.
Im Anschluss mussten unsere Frauen dafür umso mehr kämpfen, da es bei Ihnen doch noch um den zweiten Platz ging. Nach einigem hin und her konnten sie das Spiel, ebenfalls gegen Oberriexingen, letztendlich für sich entscheiden und haben sich damit die Vizemeisterschaft gesichert. Im Rahmen der Saisonabschlussfeier konnte dann natürlich gleich kräftig gefeiert werden.
Nach diesem Spiel stand der Höhepunkt des Tages auf dem Plan. Nach einer kurzen Begrüßungsrede durch den Vorstand der SGW, Volker Benignuns, starteten die einzelnen Mannschaftsvorstellungen. Den Anfang machten die Kleinsten, die Minis. Jede Mannschaft hat sich etwas Besonderes zum Einlaufen überlegt. Die Trainer berichteten über die Saison und gaben auch direkt einen Ausblick auf die kommende Spielrunde.
Besonders zu erwähnen sind hier noch die weiblichen Jugenden. Die weibliche B-Jugend wurde vom Staffelleiter für ihre Leistungen in der Winterrunde geehrt. Die Mannschaft hat in ihrer Liga die Meisterschaft ohne Verlustpunkte gewonnen.
Auch die Erfolge der anderen Mannschaften wurden in diesem Rahmen gewürdigt.
Parallel zu den Spielen und der Mannschaftsvorstellung war aber noch einiges Mehr geboten. So verteilten zwei Bundesligaspieler des TVB Stuttgart Autogramme. Dragan Jerkovic und Linus Mathes waren in die Halle gekommen und waren vor allem für die jüngere Generation ein Anziehungspunkt. Es war eine sehr gelungene Aktion.
Weiter war eine Geschwindigkeitsmessanlage aufgebaut. So konnte jeder seine Wurfgeschwindigkeit testen.
Den Abschluss des Tages machte dann die ersten Männermannschaft. Sie mussten in ihrem letzten Saisonspiel gegen den Tabellendritten HSG Marbach/Rielingshausen antreten. In einem furiosen Spiel dominierten die den Gegner, boten dem Publikum eine geniale Show und gewannen am Ende deutlich und verdient mit 48:30.
Nach einem kurzen Ausklang konnten alle zufrieden nach Hause gehen. Es war eine sehr schöne Saisonabschlussfeier.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die die Arbeit der Handballabteilung unterstützen. Dazu gehören alle Trainer, Spieler, Ehrenamtliche, Eltern, Schiedsrichter, Sponsoren, Zuschauer usw. Vielen Dank für alles.