21. Mai 2017
Weibliche C-Jugend startet souverän in die Sommerrunde 2017
Am Samstag, 20.05.2017 fand der erste Spieltag der Sommerrunde für die weibliche C-Jugend in eigener Halle statt. Nachdem der ältere Jahrgang nun in die B-Jugend wechseln musste und einige krankheits- bzw. verletzungsbedingt fehlten, mussten wir auf vier Mädels der weiblichen D-Jugend zurückgreifen, die in der C-Jugend aushelfen sollten. Das dies kein Problem sein sollte, zeigte sich sehr deutlich im Verlauf des Spieltages.
Im ersten Spiel trafen unsere Spielerinnen auf die Mannschaft Aldingen 2. Schon sehr schnell war zu sehen, dass wir mit diesem Spiel keine Schwierigkeiten haben sollten. Bereits zur Halbzeit stand es 14:1 für die SGW. Die Mädels fanden immer besser zum gemeinsamen Spiel und erspielten sich sehenswerte Torszenen. Die Belohung war nach dem Schlusspfiff der Endstand von 27:1.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner Kornwestheim 2. Auch hier setzten sich unsere Mädels aus einer sicheren Abwehr heraus schnell ab und führten zur Halbzeit bereits mit 11:4. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gönnten sie sich in der Abwehr eine kurze Auszeit und ließen den Kornwestheim zwei Treffer in Folge erzielen. Aber dann wachten alle wieder auf und letztlich wurde auch das zweite Spiel deutlich mit 22:7 gewonnen.
Das dritte Spiel an diesem langen Spieltag ging gegen Möglingen. Da diese Mannschaft ganz frisch aus der D-Jugend hochgekommen ist, war ihre Spielweise auch noch recht unsicher und langsam. Das machte es unserer Abwehr nicht ganz einfach. Zu oft wurde unnötig fest gemacht, so dass die Gegner sehr lange Angriffe spielen konnten. So stand es zur Halbzeit auch „nur“ 9:1 für die SGW. Die Anweisung, ihre Gegenspielerinnen nicht zu foulen, sondern einfach nur am Abspiel zu hindern, setzten unsere Mädels in der zweiten Halbzeit dann super um und sie erkämpften sich zahlreiche Gegenstöße, die meistens verwandelt wurden. So wurde am Ende auch das dritte Spiel mit 22:3 gewonnen.
Eine ganz tolle Leistung aller Mädels, die super als Team gekämpft haben!!!
Nächste Woche geht es nun noch gegen den ebenfalls auf dem 1. Tabellenplatz stehenden HCOB und gegen Asperg.
Wenn die Kranken und Verletzten dann wieder fit sind und alle so motiviert und kämpferisch sind wie heute, dann ist am nächsten Samstag alles möglich.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die es uns ermöglicht haben, den Spieltag erfolgreich durchzuführen.
Für die SGW spielten: Mara Ottomani (Tor), Michelle Brenner (1), Nele Renz, Marie-Kristin Seifert, Sophie Knodel (22), Franziska Kugler (22), Maren Urbild (10), Annika Maier(3), Leonie Kalmbach (9) und Lena Kachler (1)