Weibliche C-Jugend wieder auf der Siegerstraße
Am vergangenen Samstag, 07.10.2017 ging es für die weibliche C-Jugend nach Hemmingen zum Spiel gegen Strohgäu. Dass es nicht einfach werden würde, haben schon die Spiele in der vergangenen Saison gezeigt, die immer sehr ausgeglichen verlaufen waren und nur knapp ausgegangen waren.
Von Beginn an starteten unsere Mädels sehr motiviert und konzentriert und gingen durch Tore von Michelle und Sophie mit 0:2 in Führung, ehe Strohgäu den Anschlusstreffer erzielen konnten. Dann verlief das Spiel bis zum 5:5 sehr ausgeglichen. Vor allem ein Spielzug mit dem Kreis brachte unsere Abwehr immer wieder in Schwierigkeiten. Aber im Laufe der Zeit stellte sich unsere Abwehr darauf ein und konnte diesen Spielzug unterbinden. Die Folge waren 3 Tore von Sophie in Folge und eine 5:8-Führung. Diese konnte bis zum Halbzeitpfiff in eine 9:13-Führung vergrößert werden. Nun hieß es in der zweiten Halbzeit die Konzentration hoch halten und nicht nachlassen. Dies gelang auch zunächst gut. Doch dann ließen die Kräfte der Weissacherinnen immer mehr nach und Strohgäu kam immer näher heran. Am Ende wurde das Spiel zur Zitterpartie, dass unsere Mädels dann zum Glück mit einem Tor Vorsprung nach Hause bringen konnten.
Eine tolle Leistung, Mädels, dieses Spiel zu gewinnen war nicht einfach!
Nächste Woche kommt es schon zum Rückspiel gegen die Mannschaft aus Neckar FBH, das wir hoffentlich wieder gewinnen können.
Für die SGW spielten: Mara Ottomani (Tor), Lisa Bochert (5), Sophie Knodel (14), Franziska Kugler, Nele Renz, Annika Maier (1), Lena Kachler, Michelle Brenner (2), Leonie Kalmbach (1) und Maren Urbild (1).