Weibliche C-Jugend weiterhin Tabellenführer in der Bezirksliga
Am letzten Samstag, 14.10.2017 fuhr die weibliche C-Jugend bereits zum Rückspiel nach Ludwigsburg-Hoheneck, um gegen die Mannschaft von Neckar FBH anzutreten. Bereits im Hinspiel hatten wir uns gegen die 6:0-Abwehr der Gegnerinnen schwer getan. Deshalb hatte man sich im Training schon einige „Schachzüge“ überlegt, diese zu überwinden. Das klappte auch von Beginn an gut und die SGW lag bis zur Mitte der ersten Halbzeit mir 2:5 vorne, ehe Neckar FBH ein wenig aufholen konnte. Danach lief es eine Weile eher ausgeglichen. Kurz vor der Pause ließ die Konzentration im Angriff ein wenig nach und auch in der Abwehr stimmte es nicht mehr so ganz. Deshalb schmolz unser Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auf 9:10.
Doch das brachte unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe. Im Pausengespräch wurde beschlossen, die Gegnerinnen mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Auch wir stellten unsere Abwehr nun auf eine 6:0-Abwehr um, ohne das jemals trainiert zu haben. Trotzdem stand die Abwehr dann in der zweiten Halbzeit echt super. Der Angriff von Neckar FBH tat sich extrem schwer und verlor viele Bälle. Als sie kurz vor dem Ende auch noch auf eine offensive Abwehr umstellten, war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Unsere Mädels gewannen das Spiel mit 14:18 und sind nun weiterhin an der Tabellenspitze in der Bezirksliga.
Eine tolle Leistung, Mädels! Macht weiter so!!
Nächste Woche kommt die Mannschaft von Sulzbach/Murrhardt zu uns. Mals sehen, ob wir auch dieses Spiel gewinnen können.
Für die SGW spielten: Mara Ottomani (Tor), Lisa Bochert (4), Sophie Knodel (10), Franziska Kugler (3), Marie Seifert, Michelle Brenner, Annika Maier, Lena Kachler, Emma Schäfer (1) und Maren Urbild.