Weibliche B-Jugend wieder auf der Erfolgsspur
Zum dritten Saisonspiel in dieser Winterrunde ging es für die weibliche B-Jugend am Sonntag, 22.10.2017 ins weit entfernte Wiernsheim.
Nach dem Anpfiff zeigte sich, dass die Gegnerinnen ein sehr langsames Angriffsspiel hatten. Doch so lullten sie unsere Spielerinnen geschickt ein und kamen immer wieder zu Torerfolgen. Beim Stand von 6:3 nahm die Weissacher Trainerin eine Auszeit, um ihre Spielerinnen ein wenig aufzuwecken. Dieser Weckruf half und schon bald agierte die Abwehr konsequenter und auch im Angriff lief es deutlich besser. So erspielten sich die Mädels bis zur Halbzeit einen 9:12-Vorsprung.
In der Pausenbesprechung war man sich einig, dass dieses Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben werden sollte und man an die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen sollte.
Aber nach dem Wiederanpfiff kam es -wie so manches Mal- zu den typischen 10-Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wieder konnte sich Wiernsheim bis zum Unentschieden 16:16 herankämpfen. Aber dann drehten unsere Mädels zum Glück wieder auf und trafen viermal in Folge. Das gab den nötigen Antrieb, um das Spiel letztlich mit einem Ergebnis von 20:25 für die SGW zu entscheiden.
Toll, dass ihr Mädels nie aufgegeben habt, auch als es nicht so gut aussah und als Team schön zusammen gespielt habt.
Nun gibt es erst mal ein Wochenende Pause und am 04.11.2017 geht es nach Rielingshausen zum Spiel gegen Marbach/Rielingshausen, das wir natürlich auch wieder gewinnen wollen.
Für die SGW spielten: Silja Schurr (Tor), Svenja Strecker (4), Sophia Berg (1), Lisa Artmann (5), Maren Haberl (10), Sarah Lüder (3), Nina Reichenberger, Alina Weller und Cristina Faust (2).