Am Samstag, 29.09.2018 ging es für die weibliche B-Jugend zum Auftaktspiel in dieser Winterrunde nach Ditzingen.
Da unsere Torfrau verhindert war, waren wir sehr dankbar darüber, dass die Torfrau der weiblichen C-Jugend, Bianca Scheib, bei uns aushelfen konnte.
Von Beginn an gingen unsere Mädels sehr motiviert in die Begegnung. Schon nach wenigen Minuten lagen wir durch vier aufeinanderfolgende Tore durch Maren mit 0:4 in Führung, ehe Ditzingen der erste Treffer gelang. Unsere Abwehr stand sehr sicher und auch im Angriff zeigten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, wie schön Handball aussehen kann. Gegen Ende der ersten Halbzeit unterliefen uns aber einige unnötige Abspielfehler und Ditzingen kam bis zur Pause auf 9:12 heran.
Nach dem Wiederanpfiff gelang zwar Ditzingen der erste Treffer, aber auch unsere Tore ließen nicht lange auf sich warten. Beim Stand von 13:18 hatten wir einen 5-Tore-Vorsprung herausgespielt. Da machte es auch nichts aus, dass es in der Endphase zeitweise ein wenig hektisch und unkonzentriert zuging. Letztlich gewannen die Mädels das Spiel sehr verdient mit 20:25.
Großen Anteil an diesem Sieg hatten nicht nur alle Feldspielerinnen, sondern auch vor allem Bibi im Tor, die einige starke Paraden hatte und so den Vorsprung sicherte.
Nun heißt es an diese tolle Leistung anzuknüpfen. Nächste Woche geht es nach Pflugfelden zu der Mannschaft von HB Ludwigsburg. Diesen Gegner kennen wir schon aus der Sommerrunde und können uns hoffentlich gegen sie behaupten.
Für die SGW spielten: Bianca Scheib (Tor), Sophie Knodel (6), Franziska Kugler (3), Maren Haberl (10), Selina Heudorf, Cristina Faust, Nele Renz, Sarah Lüder (6), Michelle Brenner und Alina Weller.