In einem von Beginn an hart umkämpften Spiel gegen den Nachbar aus Oppenweiler/Backnang überzeugte die Männermannschaft der SGW von Beginn an.
Nach einer etwas zerfahrenen Anfangsphase in der es lange Zeit nur 2:1 für die Gäste aus Weissach stand, fand die SGW allmählich zu ihrem Spiel. Durch eine beherzte Abwehrleistung und das starke Zusammenspiel mit Torwart Craig Tigges erarbeitete sich die SGW ein 4-Tore Polster, welches bis zum Ende der 1. Halbzeit hielt. Der HCOB IV, als langjähriger Serienmeister aus der Kreisliga A, versuchte mit einer offensiven und aggressiven Abwehr zu Beginn der 2. Halbzeit den Angriff der Gäste vor Probleme zu stellen. Doch die SGW hatte aus den Fehlern der vorherigen Partie gelernt und so fanden sie immer wieder die freien Lücken in der Abwehr und verwandelten zuverlässig ihre Chancen. Durch die weiterhin herausragende Torwart- und Abwehrleistung der SGW und die hervorragende Chancenauswertung im Angriff, konnte die SGW den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende gewinnt die SGW verdient mit 34:21 gegen den HCOB IV in einem Auswärtsspiel, das keines war. Ein besonderer Dank geht deshalb an die zahlreich angereisten Fans der SGW, die das Team von Anfang an lauthals unterstützten und das Auswärtsspiel in der Gemeindehalle Oppenweiler zu einem Heimspiel machten.
Max Greif, Craig Tigges, Marco Pfauser – Sven Ilse (4), Maximilian Hirth (9), Marco Dutenstädter (7), Christian Knoll (3), Manuel Nick (7), Julius Watzek, Jozsef Barkaszi (1), Luca Ottomania, Maximilian Voigt (3), Matze Erb, Stefan Bassmann