Weibliche B-Jugend gewinnt nach harter Arbeit gegen HB Ludwigsburg
Am Sonntag, 07.10.2018 ging es für die weibliche B-Jugend zum zweiten Saisonspiel nach Pflugfelden. Dort trafen sie auf die Mannschaft vom HB Ludwigsburg.
Bedingt durch zwei Ausfälle konnten wir nur zu neunt antreten. Auch waren uns die Gegnerinnen schon aus den vergangenen Jahren nicht unbekannt. Es war klar, dass ein Sieg nicht einfach werden würde.
Ludwigsburg ging schnell mit 2:0 in Führung. Da wir in der Vorbesprechung schon ausgemacht hatten, dass die Abwehr flexibel auf den Angriff reagieren sollte, stellten unsere Mädels schon nach wenigen Minuten auf eine 6:0-Deckung um. Das verschaffte uns zunächst ein bisschen Luft und wir konnten ausgleichen. Doch dann schafften es die Gegnerinnen immer wieder, unsere Abwehr zu verwirren und die Lücken zu nutzen. Schnell stand es 7:4. Doch unsere Mannschaft formierte sich immer wieder und feuerte sich motivierend an. So gelang Lisa kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem 11:12 die knappe Pausenführung für die Mädels.
Nun hieß es erst mal durchschnaufen und sich für die zweite Halbzeit aufzustellen. Entgegen unserer sonstigen Gewohnheit starteten die Mädels sehr konzentriert in die zweite Hälfte des Spiels und schafften zwischenzeitlich einen Vorsprung von drei Toren (12:15). Doch einige Unkonzentriertheiten im Angriff und in der Abwehr erlaubte es Ludwigsburg bis zum Unentschieden wieder ran zu kommen. Beim Stand von 21:20 lag dann 5 Minuten vor Spielende wieder Ludwigsburg vorne. Nun wechselten sich die Torerfolge ab und es sah nicht danach aus, als ob wir das Spiel gewinnen würden. Zwei Minuten vor Schluss stand es 23:23. Dann gelang Lisa das 23:24. Nun war aber wieder Ludwigsburg im Ballbesitz. Aber Silja im Tor, die das ganze Spiel über herausragend hielt, parierte auch den letzten Wurf der Gegnerinnen. Nun war noch eine Minute zu spielen. Die Spannung war fast unerträglich. Es hieß, im Ballbesitz bleiben. Das gelang den Mädels auch super. Sie trafen zwar nicht mehr, aber auch die Ludwigsburgerinnen konnten in den letzten Sekunden keinen Treffer mehr erzielen.
So endete das Spiel mit 23:24 für die SGW. Mit 4:0 Punkten stehen die Mädels momentan mit Strohgäu auf dem 1. Tabellenplatz der Bezirksliga.
Nächste Woche, am 13.10.18 kommt Strohgäu um 17.00 Uhr zu uns und die beiden Tabellenführer treffen aufeinander. Hoffen wir mal, dass auch dann der Sieger SG Weissach im Tal heißen wird.
Für die SGW spielten: Silja Schurr (Tor), Sophie Knodel (12), Franziska Kugler (1), Maren Haberl (2), Selina Heudorf (1), Lisa Bochert (6), Sarah Lüder (1), Michelle Brenner (1) und Alina Weller.