11. November 2018
Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison ging es für die zweite Männermannschaft der SGW nach Hemmingen zur HSG Strohgäu. Man wollte mit einer vollen Besetzung den ersten Auswärtssieg einfahren.
Das Täles Team fand von Beginn an nicht zu ihrer gewohnten Spielweise. Eine schwache Leistung in der Abwehr und keinen Zug zum Tor im Angriffsspiel ließ die SGW schnell in Rückstand geraten. Somit konnte der Gastgeber mit leichten Toren schnell mit 5:2 in Führung gehen.
Weissach versuchte dennoch dran zu bleiben um den Rückstand wieder aufzuholen.Dies scheiterte und es stand zur Pause 15:9 für die HSG.
In Durchgang zwei wollte man die Fehler aus der ersten Halbzeit abstellen um den Rückstand wieder verkleinern. Aufgrund vielen liegen gelassenen Torchancen und Abpraller gegen Pfosten und Latte misslang die Aufholjagd und das Täles-Team rannte weiter einem 5-Tore Rückstand hinterher.
Am Ende steht es 28:21 und die SGW musste ohne Punkte die Heimreise antreten.
Das nächste Heimspiel findet am 18.11 um 15:15 Uhr gegen den TV Markgröningen 2 im Bize statt.
Kevin Gold, Christian Hagemeier – Kristian Mertlik (2), Julian Göhner (2), Matthias Erb (5), Matthias Wertenauer (2), Jonathan Hartmann, Stefan Baßmann (5/3), Tobias Gold (2), Volker Schäfer (2), Patrick Kieling (1)