19. November 2018
Am vergangenen Sonntag war der TV Markgröningen zu Gast im Täle. Die SGW wollte von Beginn an die Fehler aus dem letzten Spiel abstellen und damit die ersten Punkte vor heimischem Publikum einfahren.
Leider sah es Anfangs nicht so danach aus, da einer der Torhüter, Christian Hagemeier, krankheitsbedingt ausfiel. Es war eine Partie auf Augenhöhe mit viel Kampf. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Auf Weissacher Seite lag dies vor allem an einer schlechten Chancenverwertung. Beim Stand von 11:10 ging es in die Pause und die Seiten wurden gewechselt.
In Halbzeit Zwei kam das Team um Spielertrainer Stefan Baßmann besser ins Spiel. Mit einer hervorragender Abwehrleistung und gutem Tempo nach Vorne konnte man sich ein gutes Polster erarbeiten. Bis zur 40 Spielminute blieb das Täles-Team sogar ohne ein Gegentor und konnte mit 15:10 davon eilen. Dies war unter anderem auch der Verdienst von Torhüter Kevin Gold, der hinten das Eckige sauber hielt. Beim Gegner war stattdessen deutlich zu erkennen, dass die Luft raus war. Den Gästen gelangen in Halbzeit zwei nur noch drei Tore und die SGW konnte ihren ersten Heimsieg feiern.
Die SGW bedankt sich bei den Gästen die in der Bize Halle am Start waren.
Kevin Gold – Kristian Mertlik, Ulrich Schroth (2), Julian Göhner (1), Matthias Erb (4), Matthias Wertenauer (2), Jonathan Hartmann, Stefan Baßmann (5), Volker Schäfer (3), Tobias Gold (3/1)