Weibliche A-Jugend gewinnt das Rückspiel gegen Schwäbisch Hall

8. Dezember 2019

Am Samstag, 07.12.2019 fuhr die weibliche A-Jugend nach Schwäbisch Hall für das Rückspiel gegen die dortige Heimmannschaft. Nachdem wir das Hinspiel sehr deutlich gewonnen hatten und die gegnerische Mannschaft „nur“ 7 Spielerinnen hatte, waren wir uns unserer Sache sehr sicher. Aber wie so oft, wenn man sich seiner Sache sehr sicher ist, lief es dann nicht ganz wunschgemäß. Obwohl unsere Mädels eine unzählige Anzahl von Würfen auf das gegnerische Tor hatte, wurden nur recht wenige davon zu zählbaren Toren. Auch mischten sich ungewöhnlich viele technische Fehler in das Angriffsspiel der SGWlerinnen ein. Auch in der Abwehr machten wir es unseren Gegnerinnen sehr leicht. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit, bis wir einigermaßen ins Spiel kamen und es endlich schafften, uns mit 7:16 Toren ein wenig abzusetzen. In die Pause ging es dann bei einem Stand von 9:18. In der zweiten Halbzeit stellten wir die Abwehr auf eine offensive 1:5-Abwehr um. Diese machte es den Gegnerinnen noch schwerer ihren Angriff aufzubauen. Viele Bälle konnten nun abgefangen werden und es kam zu einer Reihe von Tempo-Gegenstößen mit erfolgreichem Abschluss für die SGW. Die wenigen Würfe, die noch auf unser Tor kamen, konnte Silja meist spielend abwehren. So gelang es uns das Spiel am Ende deutlich mit 20:39 zu gewinnen, auch wenn mit dem Verlauf des Spiels keiner so richtig zufrieden war.

Aber jetzt den Kopf nicht hängen lassen, denn mit diesem Sieg spielte sich die A-Jugend jetzt auf den 1. Tabellenplatz in der Bezirksklasse, was auf jeden Fall Grund zum Jubeln bedeutet. Nun gilt es, nächste Woche beim Rückspiel gegen Marbach/Rielingshausen, diesen Tabellenplatz zu behaupten.

 

Für die SGW spielten: Silja Schurr (Tor), Sophie Knodel (7), Hanna Schwaderer (1),  Maren Haberl (18), Sarah Lüder (4), Cristina Faust (2), Alina Weller (1), Lea Schwaderer, Franziska Kugler (4) und Selina Heudorf (2)