TSV Korntal – SG Weissach im Tal 27:33 (16:19)
Am vergangenen Wochenende traten die SGW Männer 1 auswärts beim Tabellenschlusslicht TSV Korntal an.
Nach zu Letzt 5 Niederlagen in Serie musste man endlich Punkte einfahren, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld nicht komplett aus den Augen zu verlieren.
In einer engen Anfangsphase konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen. Es entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe in denen vor allem beide Angriffsreihen glänzten.
Als das Spiel zu kippen drohte und der TSV Korntal bereits mit 3 Toren davon zog, nahm die SGW im richtigen Moment eine Auszeit. Die Auszeit nutzte die SGW sich zu sammeln und daraufhin das Spiel an sich zu reißen. Durch eine verbesserte Abwehr und einfache Ballgewinne schaffte es die SGW in kürzester Zeit den 7:10 Rückstand in einen 16:12 Vorsprung zu verwandeln.
Mit dem Pausenstand von 19:16 für die SGW wurden die Seiten gewechselt. Auch nach der Pause knüpfte die SGW an die gute Leistung an. Der Gastgeber aus Korntal verschlief dagegen den Beginn der zweiten Halbzeit, sodass die SGW ihren Vorsprung auf 8 Tore ausbauen konnte. Eine kurze Schwächephase der SGW nutzte der Gegner zwar nochmals auf 3 Tore heranzukommen, danach aber steigerte sich die Mannschaft erneut und brachte den Sieg locker nach Hause. Am Ende gewinnt die SGW durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient mit 33:27.
Für die SGW gilt es nun an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und im Auswärtsspiel am nächsten Samstag beim TV Möglingen daran anzuknüpfen. Anpfiff ist um 16:15 Uhr.
Craig Tigges, Benedikt Pollak – Sven Ilse (7), Joscha Siegel (4/2), Maximilian Voigt (3), Maximilian Hirth (11/2), Christian Knoll (1), Manuel Nick (2), Marcel Weller, Julius Watzek (1), Marvin Häußer (4)