TV Markgröningen – SG Weissach im Tal 14:10 (8:6)
Zum Start der Rückrunde durfte die zweite Männermannschaft der SGW zur Auswärtspartie nach Markgröningen reisen.
Der Gegner war einen Platz höher angesiedelt in der Tabelle, deshalb versuchte man die wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen. Da man auch im Hinspiel deutlich gewinnen konnte, sah das Team dieser Aufgabe mit einer vollen Bank optimistisch entgegen.
In den ersten Spielminuten fand das Täles-Team keinen guten Zugriff in der Abwehr und der TV Markgröningen konnte schnell mit 3:0 in Führung gehen. Die SGW blieb aber dran und konnte das in der 11. Spielminute zum 3:3 ausgleichen. Danach hatte der TV Markgröningen im Angriff die besseren Ideen und konnte wieder mit 3 Toren davonziehen. Bis zur Halbzeitpause konnte die SGW den Rückstand noch auf 2 Tore verkürzen und die Seiten wurden gewechselt.
In Durchgang zwei stellte man die Abwehr um und man konnte eine deutlich bessere und sichere Abwehrleistung erkennen. Leider ließ man im Angriffsspiel viele Torchancen liegen, der TV Markgröningen nutzte im Gegenzug die Chance und konnte am Ende die Partie mit 14:10 für sich entscheiden.
Das nächste Spiel findet am 02.02. gegen den TSV Oberriexingen 2 statt.
Marco Pfauser, Kevin Gold – Julian Göhner (2), Lukas Döttling (3/3), Nick Ulmer, Jonathan Hartmann, Stefan Baßmann, Leonard Franzen (1), Marc Pfizenmaier (2), Melvin Dierolf (1), Tobias Gold (1)