HC Metter-Enz – Weibliche A-Jugend JSG 29:30 (17:19)

19. September 2021

HC Metter-Enz – JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal 29:30 (17:19)

(vs) Nach den Sommerferien, mit einer „durchwachsenen Vorbereitung“, in welcher quasi kein Training in voller Mannschaftsstärke möglich war, ging es am 19.09. zum ersten Spiel nach Sachsenheim gegen den HC Metter-Enz. Durch die fehlende Quali-Runde war eine Einschätzung der Gegnerinnen schwierig. Erst beim Aufwärmen wurde ein erster Eindruck gewonnen und daraus eine Taktik entwickelt. Trotzdem war der Beginn sehr holprig und die JSG-Mädels fanden nur schwer ins Spiel. Im Angriff fehlten die Ideen und Tore wurden nur durch Einzelaktionen erzielt. In der Abwehr waren die Lücken zu groß und Metter-Enz konnte auch mit Einzelaktionen auf bis zu 4 Tore davon ziehen. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft der JSG und die Mädels begannen Ihre stärkste Phase in diesem Spiel -Laufen ohne Ball, gute Zuspiele, gute Chancenverwertung, dazu eine dichte Abwehr und starke Paraden der beiden Torfrauen -so ging es mit 2 Toren Vorsprung in die Kabine.

​​​​​​​

Ansage für den 2. Durchgang: genau so weitermachen! Dieser Plan ging leider nicht auf und es waren vor allem wieder Einzelaktionen, die zum Erfolg führten. Immer nur mit einem hauchdünnen Vorsprung blieb die JSG vorne. Die beiden Torfrauen konnten in den entscheidenden Momenten vor allem mit gehaltenen 7m, abgewehrten Würfen von außen und entschärften Gegenstößen glänzen. So wurde das Spiel mit dem entscheidenden Quäntchen Glück gewonnen und die Mädels haben sich die beiden Siegpunkte gerecht erkämpft -tolle Leistung!!! Wenn ihr jetzt in den nächsten Wochen im Training eure individuellen Stärken um den Mannschaftsgeist und die Zusammenarbeit verbessert, werdet ihr weitere Siege feiern können!

Es siegten für die JSG:
Mona Stalter (Tor), Hanna Schwaderer (2), Lisa Bochert (3), Annika Richter (1), Sophie Knodel (14/2), Alisa Müller (5), Michelle Brenner (3), Franziska Kugler (2), Nina Bode, Nathalie Frenz (Tor)