HSG Sulzbach-Murrhardt 3 – SG Weissach im Tal 2 31:28 (13:16)
Im Nachbarschaftsduell am letzten Sonntag musste die zweite Männermannschaft zur HSG Sulzbach-Murrhardt 3.
Da diese Partie wegen Corona im alten Jahr abgesetzt wurde, konnte diese nun im neuen Jahr nachgeholt werden.
Zu Beginn in der ersten Halbzeit fanden beide Mannschaften gut ins Spiel, dennoch konnte sich der Gastgeber in den ersten 10 Minuten ein Polster zum 7:3 erspielen.
Die SGW stand dennoch gut in der Abwehr und konnte somit den Rückstand bis zur 21. Spielminute auf 9:9 wieder ausgleichen. Ab der 26. Spielminute gelang es dem Täles Team den Spieß umzudrehen und konnte bis zur Halbzeit mit drei Toren in Führung gehen zum 13:16.
In Durchgang zwei gelang es der SGW nicht an dem Vorsprung anzuknüpfen. Technische Fehler und Unaufmerksamkeiten führten zu Ballverlusten im Angriff und die HSG nutzte die Chance und konnte bis zur 36.Spielminute ausgleichen zum 18:18. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit zwei engagierten Teams.
In den Schlussminuten drehte Sulzbach/Murrhardt nochmal auf, während bei den Weissachern die Chancenauswertung zu wünschen übrig ließ.
Am Ende blieben die Punkte beim Gastgeber und die SGW verlor knapp mit 31:28.
Marco Pfauser – Tim Schneider, Julian Göhner, Melvin Dierolf, Matthias Wertenauer (4), Jonathan Hartmann, Stefan Baßmann (4), Marc Pfizenmaier (6/1), Luca Ottomani (7/2), Michael Grün (7)