Bottwar SG 3 – SG Weissach im Tal: 34:27 (16:16)
Nach zu Letzt zwei Siegen in Serie wollten die Männer 1 der SG Weissach im Tal an die guten Leistungen anknüpfen und auch im Auswärtsspiel gegen die Bottwar SG 3 punkten. Die erste Phase des Spiels gehörte dabei den Gästen aus Weissach. Durch schön herausgespielte Tore im Angriff konnte man sich zunächst vom Gegner absetzen und mit 8:4 in Führung gehen. Danach kamen jedoch auch die Hausherren besser ins Spiel. Die schlechte Phase der SGW nutze die Bottwar aus und drehte die Partie bis zur 20. Spielminute zu einem 14:10. Mit einem 6 Tore Lauf auf eigener Seite konnte man erst erneut die Führung übernehmen bevor die Hausherren selbst zwei Treffer nach legten und zur Pause ausglichen. Eine überaus wechselhafte Halbzeit bei der die Schwächephasen der Mannschaften keine Führung zuließen. Auch in Halbzeit zwei entwickelte sich ein enges Spiel. Die knappe Führung der SGW konnten die Gäste in der 40. Spielminute zum 20:20 ausgleichen und dabei im Anschluss selbst in Führung gehen. Eine erneute länger andauernde Schwächephase der Weissacher, nutzte der Gegner dieses Mal konsequent. Mit einem 11:3 Torelauf erzwang man in dieser Phase die Vorentscheidung im Spiel. Die Partie endet 34:27 für die Heimmannschaft aus dem Bottwartal, weil sich die Gäste aus Weissach an diesem Tag zu viele schlechte Phasen im Spiel erlaubte.
Im nächsten Spiel am 20.03.2022 geht es zu Hause gegen die HC Metter-Enz. Anwurf ist um 18.45 Uhr in der heimischen BiZe Halle.
Benedikt Pollak, Kevin Gold – Pascal Mantler (6), Joscha Siegel (5/2), Maximilian Voigt (4), Sven Ilse (4), Marvin Häußer (4), Manuel Nick (3), Fabrice Weirich (1), Christian Knoll, Lukas Döttling, Florian Bek