24. März 2022
HSG Sulzbach/Murrhardt 2 – SG Weissach im Tal 25:26 (13:15)
Angepfiffen wurde am Sonntag in Sulzbach erst mit etwas Verspätung. Das tat der Motivation der Weissacherinnen keinen Abbruch, nach einer guten Aufwärmphase starteten sie voller Elan ins Spiel. Im Gegensatz zum letzten Spiel stand die Abwehr besser zusammen und so fiel erst nach ca. 5 Minuten das erste Tor. Es wurde ausgeholfen und im Verbund gerutscht, einzig mit Durchbrüchen der Kreisläuferin taten sich die Blauen anfangs etwas schwer. Im Angriff musste man ebenfalls ackern, wurde in den meisten Fällen auch belohnt. Es war ein harter Kampf auf beiden Seiten, keiner schenkte sich was. Zur Halbzeit konnten die Weissacherinnen sich einen Vorsprung von zwei Toren (13:15) erarbeiten.
Nach einer klaren, ruhigen Ansprache von Ersatz-Coach Kristian Mertlik, jetzt fokussiert zu bleiben, machte sich die SGW in die zweite Halbzeit. Leider gab es trotz Anspiel einige Minuten einen Einbruch was eine 20:17 – Führung der Gegner zur Folge hatte. Nach dieser Verwirrung und einer Auszeit der SGW setzten die Mädels dann aber wieder alles daran, die Führung zurückzuholen. Es wurde gemeinsam geackert, in der Abwehr fanden die Gäste zwar immer wieder ihre Lücken, doch auch Torhüterin Nicole Huraj parierte gegen Ende wichtige Würfe. Im Angriff ließen die Tälesdamen nicht locker und warfen von allen Positionen mit Erfolg. Die letzten Sekunden auf der Uhr liefen als die Gegner offensiv spielten und die Blauen im Angriff waren. Mit viel Zug und Wille wurde der Ball noch einmal Richtung Sulzbacher Tor getragen, am Ende atmeten die Weissacher Frauen bei einem 26:25 auf und bejubelten diesen Kampf gebührend! Tolle Teamleistung im Derby gegen Sulzbach!
Es spielten: Huraj – Schwaderer (4), Knodel (5), Hinterkopf (4), Seitter, Lisa Kugler, Mantler (1), Barth, Faust, Franzi Kugler, Lang (1), Haberl (11/7), Schleicher