SG Weissach im Tal 2 – EK Besigheim Handball 2: 24:29 (13:15)
Mit 6 Auswechselspieler auf der Bank wollte die zweite Männermannschaft der SGW den ersten Sieg für dieses Jahr gegen den Tabellennachbarn EK Besigheim 2 einfahren. Im ersten Durchgang sah man zwei gleich starke Mannschaften die das Spiel auf Augenhöhe spielten. In der 16. Spielminute konnten sich die Gäste ein Polster mit einem 5 Tore Lauf erarbeiten. Das Täles Team blieb aber dran und konnte mit einer guten Abwehrleistung bis zur Pause auf 2 Tore verkürzen zum 13:15.
In Durchgang zwei hat der EK Besigheim den besseren Start verwischt. Ab der 38. Spielminute konnten sich die Gäste wieder mit einem 7 Tore Lauf zum 15:26 deutlich absetzen. In dieser Phase unterliefen der SGW zu viele technische Fehler und Ballverluste im Angriffsspiel. Die SGW konnte den Rückstand zwar noch einmal auf 5 Tore verkürzen aber für einen Punktgewinn reicht es leider nicht. Am Ende verlieren die Männer 2 mit 24:29. Bester Torschütze des Spiels war Marc Pfizenmaier mit 12 Toren und Marco Pfauser hat wichtige Paraden im Tor gezeigte. Außerdem bestritt Maximilian Fuchshuber sein erstes Spiel im Aktiven Bereich und David Pfeiffer spielte das erste Mal für die SGW. Leider endete für David das Spiel mit einer Verletzung, auf diesem Wege wünschen wir ihm gute Besserung und schnelle Genesung.
Marco Pfauser – Tim Schneider, Julian Göhner, Simon Bohn, Melvin Dierolf (1), Matthias Wertenauer (3), Stefan Baßmann, Michael Heinrich (2), Marc Pfizenmaier (12/5), Luca Ottomani, Maximilian Fuchshuber (1), David Pfeiffer, Jozsef Barkaszi (5)