JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal – SG Heuchelberg 21:33 (9:20)
(ks) Nach den Sommerferien, mit einer ,,durchwachsenen Vorbereitung“ , in welcher quasi kein Training in voller Mannschaftsstärke möglich war, ging es am 18.09. in Weissach um die ersten zwei Punkte gegen die SG Heuchelberg. Die Spielerinnen konnten schwer einschätzen, gegen welche Leistung sie zu kämpfen haben, da es für viele das erste Jahr in der A-Jugend war. Erst beim Aufwärmen konnten sie sich einen ersten Eindruck verschaffen und daraus eine Taktik entwickeln. Trotzdem war der Beginn sehr holprig und die JSG-Mädels fanden nur schwer ins Spiel. Im Angriff fehlten die Ideen und Tore konnten nur durch Stoßen, welches die Abwehr in Bewegung setzte, erzielt werden. In der Abwehr waren die Lücken zu groß und die SG Heuchelberg konnte entweder mit “sanfter Verhinderung“ aufs Tor werfen oder ihr körperlicher Vorteil ermöglichte es ihnen, aus der zweiten Reihe zu werfen. Ebenfalls konnten sich die Gegner schnell einen Vorsprung von 10 Toren holen, indem sie von den JSG – Mädels unpräzise Pässe raus fangen konnten und dann durch Konter immer mehr Tore für sich sammelten.
Vor der zweiten Halbzeit verbesserten sich die Spielerinnen durch weitere Tipps der Trainer, was allerdings nicht für ausreichende Torerfolge reichte, um den Vorsprung wieder aufzuholen.
Also ging es mit der Bitte, präzise Pässe zu spielen und sich in der Abwehr auszuhelfen sowie die eingeübten Spielzüge auch im Spiel anzuwenden in die zweite Halbzeit.
Leider konnten die JSG – Mädels den großen Vorsprung nicht einholen, da im Angriff zu wenig Druck auf die Lücken als auch die Ideen und das Teamwork gefehlt haben.
Kopf hoch, nächste Woche wird das sicher erfolgreicher!
Es spielten für die JSG:
Mona Stalter (Tor), Klara Stalter, Annika Maier (8/2), Maren Urbild (5/1), Emma Schäfer (2), Lena Kachler, Leonie Kalmbach(1), Annika Richter (1), Theresa Körner, Alisa Müller (1), Hanna Bauer (3), Hanna Schwaderer, Nina Bode, Lisa Andres