HSG Strohgäu 3 – SG Weissach im Tal 2 33:25 (14:11)
Die 2te Mannschaft der SG Weissach musste am Samstagabend bei der HSG Strohgäu antreten.
Anfangs zeigte sich die SGW sehr nervös und kam im Angriff nicht richtig in den Spielfluss und damit auch zu wenig zwingenden Aktionen Richtung Tor der Strohgäuer. Zudem zeigte sich die Abwehr wenig bissig, was die HSG um Robert Jakob dankend annahm.
Nach einer zwischenzeitlichen Auszeit wurde das Spiel der Weissacher v.a. in der Abwehr etwas griffiger und man kam über den schnellen Maximillian Fuchshuber zu einfachen Toren. Leider konnte man in dieser Phase das Spiel nicht noch stärker an sich reißen und eine Wende blieb aus. Mit 14:11 für die HSG Strohgäu ging es in die Pause.
Ähnlich wie in der ersten Halbzeit verschlief die SGW den Anfang und geriet schnell mit 5, später sogar mit 8 Toren ins Hintertreffen. Die SGW gab sich nie auf, bekam aber v.a. Robert Jakob nie in den Griff, der nach belieben treffen konnte und am Ende mit 14 Treffern der Faktor des Spiels war. Die SGW zeigte leider nur Phasenweise was in ihnen steckt und so musste sich die Mannschaft um Lukas Krautter verdient mit der 2ten Saisonniederlage aus Hemmingen verabschieden. Ein weiterer Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Pascal Weis, der unglücklich umgeknickt ist.
SG Weissach im Tal: Lukas Krautter (7), Matthias Wertenauer (6), Pacal Weis (5), Tim Schneider (2), Moritz Kalmbach (2), Maximilian Fuchshuber (2), Melvin Dierolf (1), Philipp Kroll, Nick Ulmer, Nico Schubert, Benedikt Pollak, Jonathan Hartmann, Kevin Gold, Julian Göhner. Offizielle: Stefan Baßmann