26. April 2023
TV Mundelsheim 2 – SG Weissach im Tal 28:23 (16:10)
Am vergangenen Wochenende versammelte Coach Rudolph-Wolke seine Mannen, um gemeinsam das letzte Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten. In der Käsberghalle/ Mundelsheim, am Rande des Neckar, wollte man den Tabellenzweiten ärgern.
Denkbar unglücklich gestaltete sich der Beginn des Spiels. Die Weissacher erarbeiteten sich sehr gute Chancen, welche aber nicht den Weg ins Tor fanden. Im Gegensatz dazu war der Vizemeister eiskalt und ging mit 4:0 in Führung. Zwar schaffte es die SGW mit zwei schnellen Toren auf 4:2 zu verkürzen, aber die Chancenverwertung war in der ersten Halbzeit nicht auf einem entsprechenden Niveau. Hinzu kamen noch zu einfache Fehler, so dass man dem Favoriten nicht entscheidend Paroli bieten konnte. So betrug der Rückstand zwischenzeitlich 8 Tore (13:5 23′). Die Weissacher ließen sich aber nicht hängen und blieben mit dem 16:10 Halbzeitstand noch in Reichweite.
Nach der Pause zeigte die SGW ein anderes Gesicht. Zwar durften sich die Gastgeber als Erstes in die Torschützenliste eintragen, aber in den folgenden zehn Minuten lag das Momentum klar auf Weissacher Seite. Die Abwehr war agiler und aggressiver als in den ersten 30 Minuten. Ebenso wurden Fehler minimiert und Chancen besser verwertet. Mit einem 8:3-Lauf verkürzte die SGW den Rückstand bis zur 43. Minute auf drei Tore (21:18) und hatte sogar die Chance auf zwei heran zu kommen. Aber das geliebte Alu des Tores hatte etwas anderes im Sinn. Die Gäste ackerten immer weiter. Doch die Hypothek war zu groß. Der Favorit spielte die Zeit routiniert runter und gewann letztendlich mit 28:23.
Am 29.4 geht es noch zu Hause gegen die HSG Marbach/Rielingshausen um die letzten Punkte der Saison. Hier hat man noch eine Rechnung offen, da man auswärts eine Niederlage hinnehmen musste.
Es spielten: Pfauser,Pollak – Ilse (5), Siegel (2), Voigt (3), Döttling, Häußer (1), Knoll (3), Nick (4), Wertenauer (1), Watzek (1), Grün (3/2)