SG Weissach im Tal – HSG Marbach/Rielingshausen 2 28:20 (13:9)
Der letzte Tanz der Saison 22/23 stand am vergangen Wochenende auf dem Plan. Zu Hause ging es für die Weissacher Handballer gegen die zweite Mannschaft der HSG Marbach/Rielingshausen.
Die SGW hatte den besseren Start und lagnach fünf Minuten mit2:0 in Führung. Es boten sich im weiteren Verlauf weitere Chancen, um den Vorsprung auszubauen. Aber man lies zu viel liegen und brachte so die Gäste ins Spiel. Nach dem ersten uns einzigen Rückstand (4:5) folgte nach dem6:6Ausgleich (15. Minute) eine starke Phase der Gastgeber. Durch eine stabile Abwehrund guteChancenverwertung gelang ein 6:0-Lauf. Es war der erste Fingerzeig der SGW, wer sichheute die zwei Punkte holen will. Mit einem 13:9 ging es in die Pause.
Der Einstieg in die zweiten 30 Minuten war etwas schleppend. Die SGW harderte mit der Chancenverwertung und die Gäste konnte es nicht nutzen. Das Spiel plätscherte vor sich hin. Doch mit einem 4:0-Lauf stellten die Blauweissacher die Weichen auf Sieg. Man nutze die schwindenden Kräfte der Gäste für einfache Tore nach schnellem Umschalten. Der daraus resultierende 8 Tore Vorsprung hielt bis zum Ende stand. Mit einem 28:20-Sieg verabschiedete sich die SGW von den eigenen Fans.
Ein großer Dank geht an alle Fans und Unterstützer, welche uns egal ob zu Hause oder auswärts tatkräftige unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf den Herbst wenn es im Bize wieder um Punkte geht.
Es spielten: Pfauser,Pollak – Ilse (5/1), Siegel (3), Voigt (6), Döttling (1), Mathias Wertenauer, Wolke (2) , Nick (2), Michael Wertenauer, Bek (1), Ulmer (1), Watzek (2), Häußer (5)