SG Weissach im Tal – HB Ludwigsburg 3: 31:26 (17:10)
Nach 2,5 Monaten Vorbereitung ging es für die erste Männermannschaft der SGW wieder los. Zu Hause empfing man die dritte Mannschaft der HB Ludwigsburg.
Man merkte die Anspannung in den ersten Minuten. Es lief auf beiden Seiten nicht reibungslos. Die Blauweissen fanden noch keinen Zugriff. Erst nach sieben Minuten wendete sich das Momentum. Mit einem 7:0 – Lauf sorgte die SGW für klare Verhältnisse und eine 11:4 Führung. Die Gäste taten sich sehr schwer eine gute Torchance zu kreieren. Einziger Wehrmutstropfen war, dass die Gastgeber sich nicht weiter absetzen konnten. So plätscherte das Spiel bis zum Pausenpfiff dahin. Trotz alle dem stand eine 17:10 Führung zubuche.
Die zweiten 30 Minuten starteten mit zwei Toren der SGW und es hätte so weiter gehen können. In der Abwehr hatte man soweit alles im Griff. Doch die Chancenverwertung ließ merklich nach. Klarste Chancen wurden nicht konsequent genutzt. Darunter litt auch das Abwehrverhalten. Den Gästen wurde immer mehr Freiräume geboten, die sie auch nutzten. Bis auf vier Tore kamen die Gäste noch ran (24:20 50´). Doch bis zum Schlusspfiff behielt die SGW die Oberhand und entschied das erste Saisonspiel mit 31:26.
Der Auftaktsieg gibt Selbstvertrauen für die kommende Partie am nächste Sonntag.
Es spielten: Benedikt Pollak – Grün (6/2), Voigt (5), Siegel (5/2), Ilse (3), Mathias Wertenauer (2), Nick (2), Krautter (2), Baßmann (2), Michael Wertenauer (1), Watzek (1), Mantler (1), Knoll (1), Pfeiffer