SV Salamander Kornwestheim 1894 4 – SG Weissach im Tal 2 22:20 (11:8)
Die zweite Männermannschaft der SGW startete am vergangenen Sonntag in die Rückrunde. Es ging auswärts zum vorletzten SV Kornwestheim 4. Da man konditionell gegen die älteren Gastgeber klar überlegen war und das Hinspiel auch für sich entscheiden konnte wollte man unter dem neuen Trainer Basti Konrad beweisen das man diese zwei Punkte für das Täles Team einsacken konnte. Mit 4 Auswechselspielern auf der Bank startete die Partie und die SGW hatte leider von Beginn an keinen guten Start. In der Abwehr hatte das Täles Team keinen Zugriff und im Angriff zu viele Ballverluste, auch die Trefferquote zum Tor war ausbaufähig. Kornwestheim konnte somit gleich mit zwei Toren in Führung gehen. Weissach blieb aber dran und arbeitet weiter und konnte bis zur 17. Spielminute auf 1 Tor verkürzen zum 6:5. Danach kam aber wiederum ein Einbruch bei den Gästen und man eilte einem 4 Tore Rückstand hinterher. Bis zur Pause konnte Kornwestheim durch gute Kreisanspiele weiter munter einnetzen zum Spielstand 12:8. Es ging in die Halbzeitpause und die Seiten wurden gewechselt.
In Durchgang zwei wollte man durch mehr Tempo nach vorne und eine bessere Abwehrleistung das Spiel wieder drehen. Bis zur 50. Spielminute ging der Plan durch eine gute Abwehrleistung auf und man konnte das erste mal ausgleichen zum 18:18. Bis zum Schluss blieb die Partie spannend. Allerdings durch Fehlpässe und Ballverluste konnten das Täles Team die 2 Punkte nicht für sich entscheiden. Am Ende gewinnt Kornwestheim knapp in eigener Halle mit 22:20.
Bester Torschütze für die SGW war Lukas Krautter mit 9 Toren.
Kevin Gold – Julian Göhner (1), Philipp Kroll, Lukas Krautter (9/2), David Hamann, Tim Schneider (1), Marc Pfizenmaier (2), Nick Ulmer (2), Maximilian Zanker (5), Fabrice Weirich, Moritz Kalmbach