SG Weissach im Tal – SG BBM Bietigheim 4 36:39 (19:22)
Im vorletzten Heimspiel empfing die SGW das Topteam aus Bietigheim. Im Hinspiel musste man sich deutlich geschlagen geben. Und nach einigen Niederlagen waren die Vorzeichen nicht die Besten.
Jedoch zeigte die Kurve im letzten Spiel nach oben und daran wollte man anknüpfen.
Die SGW wollte mit einer offensiveren Abwehr die Gäste vor Probleme stellen. Dies klappte auch phasenweise. Jedoch boten sich große Lücken, welche Bietigheim klug nutzte. Daraus resultierte im weiteren Verlauf des Spiels ein kleiner Rückstand von zwei drei Toren. Diesen konnte die Hausherren bis zur Pause halten, denn auch die SGW wusste im Angriff zu überzeugen. Oft gelang durch ein schnelles Anspiel oder umschalten ein einfaches Tor, welches die Gäste nur schwer unterbinden konnten. Dir Freude am Torewerfen spiegelte den 19:22 Halbzeitstand wider.
Noch war nichts verloren. Wichtig war die Abwehr in den Griff zu bekommen. Es wollte aber nicht funktionieren. Man fand keinen Zugriff. Bietigheim spielte souverän sein Spiel runter ohne größere Fehler zu machen. Aber trotz größerem Rückstand hlgsb dir SGW nie auf. Kam immer wieder auf zwei drei Tore ran. Aber es fehlte am heutigen Tag das Glück und Cleverness, um den starken Gegnern aus Bietigheim die Punkte streitig zu machen.
Kommende Woche geht es in Freiberg weiter um den Negativlauf zu stoppen.
Es spielten: Pfauser, Pollak – Ilse (7), Siegel (9/2), Voigt (2), Wolker (8), Krautter (4/2), Knoll (2), Nick, Mantler, Ulmer (1), Watzek (2), Grün (1), Pfeiffer