Handball-Zeltlager am Ebnisee

16. Juni 2024

Bereits zum 7. Mal fand Mitte Juni das Handball-Zeltlager im Zeltlager Salbengehren am Ebnisee statt.
Freitagnachmittags trafen sich ca. 50 Jugendspieler/-innen der JSG HaRuWe am Wanderparkplatz und marschierten gemeinsam zum Zeltlager. Dort angekommen, wurden sie von den Betreuern schon erwartet und herzlich begrüßt. Nachdem man auf die einzelnen Zelte verteilt wurde und sich gemütlich eingerichtet hatte, erkundete man das Zeltlager.
Das Küchenteam war schon fleißig am Zubereiten des Abendessens.
Es gab leckere Maultaschen mit Kartoffelsalat.
Am Abend gab es dann noch zwei „Nachtspiele“, ehe man es sich erst gegen Mitternacht am Lagerfeuer gemütlich machte.
Viel Schlaf gab es allerdings nicht, da für einige die erste Nacht sehr aufregend war! So saßen ein paar Schlafmützen morgens beim Frühstück und mussten sich erst mal stärken. Zum Wachwerden, wurde im Wald „Stratego“ gespielt. In der Zwischenzeit trafen Kinder der weiblichen und männlichen E-Jugend ein, welche den Samstag im Zeltlager verbringen durften. Nachdem sie begrüßt wurden, fingen sie erstmal damit an, ihre Zeltlager T-Shirts zu gestalten, in dieser Zeit, kamen auch die anderen Jugendlichen vom Stratego Spiel dazu und entwarfen ebenfalls ihre T-Shirts. Danach ging man gemeinsam zum Spaghetti Bolognese essen und hatte dann eine kleine Mittagspause. Um 14 Uhr traf man sich wieder und wurde in Gruppen für eine Schnitzeljagd eingeteilt. Zum Glück war das Wetter nun besser als am Vormittag, denn so konnte man die Stationen um den Ebnisee bei Sonnenschein lösen. Zurück am Zeltlager wurden die Sieger geehrt und es gab noch Zeit um Fußball, Handball oder Völkerball zu spielen, ehe man sich an der Grillstelle traf und noch eine oder mehrere Würste verspeiste. Die Kinder der E-Jugend wurden dann wieder zum Wanderparkplatz gebracht und von ihren Eltern abgeholt. Der Rest der Jugendlichen verbrachte den Abend noch mit etlichen Spielen, ehe man sich wieder am Lagerfeuer traf und den Tag voll ausklingen ließ.
Am nächsten Morgen gab es dann noch ein gemeinsames Frühstück, ehe es an das Aufräumen der Zelte etc. ging. Als alles gepackt war, marschierte man Richtung Wanderparkplatz, an dem die sehr müden Jugendspieler/-innen von ihren Eltern erwartet wurden.

  • DANKE für die tollen Ideen der Spiele / Challenges
  • DANKE an das Küchenteam für das leckere Essen
  • DANKE an alle Betreuer, die zum Zeltlager beigetragen haben
  • DANKE an die Eltern für die Kuchenspenden
  • DANKE an die Jugendlichen, die dabei waren
  • DANKE an das teilweise gute Wetter

Wir sehen uns im nächsten Jahr (16.05. – 18.05.2025) beim Zeltlager

EUER ZELTLAGER-TEAM