Die SG Weissach im Tal hat am Sonntag, den 17. November, in der Bezirksliga-Partie gegen die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck mit einem klaren 32:23 (16:10)-Erfolg die Oberhand behalten. Von Beginn an zeigte die Heimmannschaft eine konzentrierte Leistung und legte mit einem 5:0-Lauf in den ersten Minuten den Grundstein für den Sieg.
Durch eine starke Abwehrarbeit und konsequentes Angriffsspiel kontrollierte die SGW das Spielgeschehen und ging mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft nichts anbrennen und blieb souverän. Die Trainer nutzten die zweite Hälfte, um alle Spielerinnen zum Einsatz zu bringen und wichtige Spielpraxis zu ermöglichen.
Trotz einiger Wechsel blieb der Spielfluss erhalten, und die SGW zeigte bis zur letzten Minute eine geschlossene Teamleistung. Mit diesem Erfolg konnte die Mannschaft ihren Anspruch auf die vorderen Tabellenplätze untermauern.
Spielerinnen der SGW: Marco Pfauser, Sven Ilse (6), Joscha Siegel (1), Philipp Maximilian Kroll (1), Maximilian Voigt (4), Fynn Wolke (7), Matthias Wertenauer (4), Lukas Krautter (2), Manuel Nick, Nick Ulmer, Melvin Dierolf (1), Julius Watzek, Marvin Häußer (7), Kevin Gold.