SG Weissach im Tal 2 – HC Metter-Enz 2 42:30 (19:17)
Vergangenen Sonntag, den 16. März, trafen die SGW Frauen 2 bei ihrem letzten Heimspieltag der Saison 2024/25 auf die 2. Frauenmannschaft des HC Metter-Enz.
Die Weissacherinnen starteten nicht gut in die Partie und liefen bis zur 22. Minute einem Rückstand hinterher. Es fehlte sowohl Absprache als auch Zugriff in der Abwehr. Im Angriff spielte man mit zu wenig Konsequenz und belohnte sich nicht mit einem Tor für gute Aktionen. Die Gäste nutzten dies immer wieder aus und so verlief die Partie in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. Mit lediglich 2 Toren Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause. Man nutzte die Verschnaufpause um sich zu sammeln und ging mit neuer Motivation in die zweite Halbzeit. Die SGW Mädels spielten nun eine konsequente Abwehr und die Gäste fanden immer weniger Möglichkeiten für einen Torerfolg. Gleichzeitig spielte man mit mehr Druck und Durchschlagskraft im Angriff. So konnten die Weissacherinnen ihre Führung Stück für Stück ausbauen und am Ende konnte das letzte Heimspiel mit einem 42-Tore-Sieg gefeiert werden.
Für die SGW spielten: Lisa-Marie Eichler (Tor), Mona Stalter (Tor), Sophie Knodel (9), Klara Stalter (7), Brenner Michelle (6), Maren Urbild (6), Annika Maier (4), Martina Huber (3), Sophia Kalmbach (3), Lara Berthel (2), Leonie Kalmbach (2), Lena Reichenberger