Weibliche C-Jugend goes Dänemark

21. April 2025

Über Ostern fuhr unsere weibliche C-Jugend zum Kolding Handball Cup nach Dänemark. Donnerstag Nacht machten wir uns auf die 16 Stunden lange Busreise. Mit guter Laune und Motivation verflogen die Zeit aber wie im Flug und alle waren froh, als man Freitag Nachmittags ankam. Dort stand auch schon die Eröffnungszeremonie an und eine erste kurze Nacht in einem Klassenzimmer einer dänischen Schule.

Am Samstag ging es für uns dann nach Fredericia um die Gruppenspiele auszuspielen. Dort musste man sich in allen 3 Spielen vor allem dem Harz geschlagen geben und zahlte ordentlich Lehrgeld. Abends stand als Abendprogramm noch ein Disco mit allen Cup-Teilnehmern an, bis wir dann müde zurück zur Schule fuhren.

Ostersonntag fuhren wir morgens nach Vamdrup um dort die Plätze 5-8 auszuspielen. Im ersten Spiel konnten wir dann endlich zeigen was wir können und konnten gegen den SC Buntekuh unseren ersten Sieg einfahren. In unserem letzten Spiel kamen wir auch gut rein, aber die schweren Beine vom letzten Tag machten sich bemerkbar, sodass man sich in letzter Sekunde mit einem Tor geschlagen geben musste. Für uns hieß das einen soliden sechsten Platz, mit dem wir sehr zufrieden waren.
Nachmittags schauten wir uns dann die Finals der A-Jugend und die Siegerehrung an. Abends hieß es dann noch den letzten Abend gemeinsam zu genießen bevor es dann am Montag Morgen um 8 Uhr wieder 16 Stunden Bus fahren hieß.

Die Mädels hatten auf der Reise sehr viel Spaß, haben viele gemeinsame Erinnerungen geschaffen und sind als Mannschaft noch mehr zusammen gewachsen.