D-Jugend nimmt an der Hanniball-Challenge teil

3. April 2021

Fünf Wochen lang machte die männliche D-Jugend der JSG HaRuWe bei der Hanniball Challenge des DHB mit.

Jede Woche bekamen die Trainerinnen, per pdf und Video, Übungen für die jeweilige Woche zugesandt, welche die Kinder zu Hause absolvieren mussten. Die Ergebnisse pro Übung teilten die Jungs ihren Trainerinnen mit und diese wurden im Portal des DHB wöchentlich eingetragen. Jede Woche hatte man einen anderen Gegner aus ganz Deutschland, dies waren Sportvereine oder Schulklassen, die sich ebenfalls bei der Challenge angemeldet hatten und gegen diese man sich messen musste. Es waren immer Übungen mit Ball, die mit Kraft, Werfen oder Koordination zu tun hatten. Sogar Klopapierrollen kamen zum Einsatz.

Den Jungs hat es sehr viel Spaß gemacht und es waren nicht immer einfache Übungen dabei, manchmal hatte man schon mit ihnen zu kämpfen, aber es ging um den Spaß und das man weiterhin in Bewegung bleibt. Einige Übungen werden die Trainerinnen davon sicherlich übernehmen. Insgesamt machten 356 Mannschaften mit und die JSG belegte den 306. Rang.