Deutlicher Sieg für weibliche C-Jugend in Kornwestheim

26. Januar 2020

SV Salamander Kornwestheim – SG Weissach im Tal 15:24 (6:9)

(vs) Zum ersten Spiel im neuen Jahr ging es ersatzgeschwächt mit nur einer Auswechselspielerin nach Kornwestheim. Die lange Spielpause, ein „unschöner“ Ball sowie das Fehlen unserer Stamm-Mittespielerin Maren ließ die SGW-Mädels nur schwer in Fahrt kommen. Es gab viele unnötige Ballverluste im Angriff und in der Abwehr waren sie häufig einen Schritt zu langsam. Nur mit Mühe und vielen Paraden einer erneut gut aufgelegten Bibi im Tor ging es mit einer mageren 3-Tore-Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war die SGW aber deutlich wacher in der Abwehr und lauffreudiger und treffsicherer im Angriff. Die Mädels hielten auf der rechten Seite und  der Mitte den Druck auf die Kornwestheimer Abwehrreihe sehr hoch, so dass auf der linken Seite große Lücken entstanden, welche Lena und Annika konsequent ausnutzten. So kam der Sieg zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr. Gut gespielt, Mädels!
Vor dem nächsten Spiel am 09.02. gegen Bönnigheim gilt es vor allem, in den nächsten Übungseinheiten das Tauschen der Positionen weiter zu vertiefen, sowie die Ballsicherheit weiter zu erhöhen, denn Bönnigheim war in der Hinrunde ein guter und ernstzunehmender Gegner, für welchen die SGW-Mädels alle Kräfte brauchen werden.

 

Es spielen für die SGW:
Annika Maier (4), Emma Schäfer (3), Lena Kachler (9/3), Leonie Kalmbach (5), Hanna Bauer (2), Klara Stalter (1), Lisa Andres, Bianca Scheib (Tor)