Die Zweite Männermannschaft setzt sich gegen Kornwestheim durch

2. Mai 2022

SG Weissach im Tal 2 – SV Kornwestheim 4 22:17 (10:10)

Das Nachholspiel gegen den Tabellen dritten SV Kornwestheim 4 fand am vergangenen Freitag Abend in heimischer Halle statt. Zum letzten Heimspiel der Saison wollte man wie im letzten Heimspiel die Punkte klar Zuhause behalten, zudem war man mit zusätzlichen 4 Auswechselspielern guter Dinge. Wenn man die Tabelle betrachtet war aber eigentlich die Favoritenrolle auf der Seite von den Gästen aus Kornwestheim. Von Beginn der ersten Halbzeit taten sich allerdings beide Mannschaften schwer sich in irgendeiner Weise klar und deutlich der Favoritenrolle Herr zu werden. Die reifen Herren aus Kornwestheim legten eine tempolose Spielweise an den Tag, die sich bei der deutlich jüngeren Mannschaft der SGW ähnlich so bemerkbar machte. Bis zur Pause war es eine Partie auf Augenhöhe in der sich weder die Gäste noch die Hausherren absetzen konnte. Mit dem Spielstand 10:10 ging es in die Kabine. In Durchgang zwei startete das Täles Team deutlich besser und konnte in der 33.Spielminute mit 13:11 in Führung gehen bis die Gäste zur 36.Minute wieder ausglichen zum 13:13. In der Schlussphase wachte die SGW dann endlich auf und konnte in der 44. Spielminute einen 5 Tore Lauf verzeichnen zum 21:15. Die Abwehrarbeit konnte sich sehen lassen und das Tempo zum Angriff nach vorne war deutlich in Schwung gekommen. Auch Torhüter Marco Pfauser zeigte noch einige Paraden und konnte viele Schüsse aus dem Rückraum verhindern. Am Ende konnte sich die SGW dann doch durchsetzen und fährt einen verdienten Sieg vor heimischem Publikum ein zum 22:17. Bester Torschütze war Michael Grün mit 9 Treffern für die SGW. Am nächsten Sonntag muss die SGW erneut gegen den SV Kornwestheim 4 auswärts zum letzten Saisonspiel antreten.

Marco Pfauser – Tim Schneider (2), Julian Göhner (1), Matthias Erb (1), Melvin Dierolf (1), Matthias Wertenauer, Jonathan Hartmann, Stefan Baßmann (2), Maximilian Fuchshuber (1), Nick Ulmer (5), Michael Grün (9/2)