Frauen 2: Auswärtssieg in Asperg

5. Oktober 2023

TSV Asperg 2 – SG Weissach im Tal 2  20:23 (9:15)

Die Mannschaft SG Weissach im Tal war bestens eingestellt und lag über 60 Minuten hinweg in Führung. Zwischenzeitlich konnte sich die SG Weissach im Tal sogar mit sieben Toren absetzen. Mit einer 15:9 Führung gingen die SGW-Mädels in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Halbzeit spielten die SGW Frauen konzentriert weiter, dass der erste Auswärtssieg der neu gegründeten 2. Frauenmannschaft nicht mehr in Gefahr geriet. Am Ende siegten die Damen aus Weissach mit 23:20. Trainer Weihrich war mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden: „Wir haben über 60 Minuten als Team eine konzentrierte Leistung gezeigt und das Spiel verdient gewonnen.“ Beste Torschützin war Martina Huber mit 7 Treffern.

Es spielten: Mona Stalter, Bianca Scheib, Martina Huber (7), Hanna Schwaderer, Lea Schwaderer, Svenja Strecker, Julia Lang (2), Klara Stalter (2), Leonie Kalmbach (4), Lena Reichenberger (2), Nina Reichenberger, Hanna Bauer (1), Dilara Ciftci (3), Sophie Knodel (2)