Frauen Bezirksklasse – SGW Abwehr steht

4. Oktober 2021

SG Weissach im Tal – SG BBM Bietigheim 4 22:9 (14:4)

Vergangenen Sonntag stand das zweite Spiel der Saison vor der Tür. Zu Gast war die vierte Mannschaft der SG BBM Bietigheim. Für die Trainer der SGW mit einer der Favoriten in der Liga. Aber dem entgegen stand eine bis in die Haarspitzen motivierte Weissacher Mannschaft.

In den ersten Minuten tasteten sich die Teams ein bisschen ab. Sehr zu Freude der Gastgeberinnen gingen sie mit dem ersten Angriff in Führung. Diese gaben sie auch nicht mehr her. Kontinuierlich vergrößerten sie ihren Vorsprung. Wie ein Fels in der Brandung prallte jeder erdenkliche Versuch der Gäste am SGW Bollwerk ab. Klare Kommunikation, schnelle Beine, gegenseitiges Unterstützen der Nebenfrau und das Reinwerfen in jeden Ball. Dies gepaart mit einer starken Nicole Huraj im Tor machte den Bietigheimer Damen das Leben schwer. Im Angriff war es eine perfekte Mischung aus schnellem Umschalten und starker Effizienz. In der ersten und zweiten Welle schafften es die Tälesdamen oft ihre Kolleginnen gut in Szene zu setzen. Aber auch im stehenden Angriff wussten sie zu gefallen. Über ein 5:1 (11. Minute) wuchs der Vorsprung bis zur Pause auf 14:4 an.

Ein super Polster für die Zweite Hälfte. Die Zweiten 30 Minuten waren von Kampf geprägt. Der Vorsprung schmolz etwas (17:8 42. Minute), dennoch hatten die Blauen das Spiel im Griff. Taten sich aber zunehmend im Angriff schwer. Die Bietigheimer Abwehr agierte aggressiver und beweglicher. Auch die gute Effizienz litt darunter. Zu oft scheiterte man trotz guter Chancen an der neuen Torhüterin im Bietigheimer Kasten oder verlor durch technische Fehler den Ball. Nichts desto trotz fand man wieder zu alter Stärke. Ließ hinten wieder weniger zu. Zwei Tore in den letzten 18 Minuten waren Beleg dafür. Und im Angriff folgten einige schöne Aktionen. Am Ende war es ein verdienter 22:9 Heimsieg.

Vor allem die Abwehr war am heutigen Tag ausschlaggebend für diesen klaren Sieg. Nun geht es in eine kleine Pause bevor es am 17.10. Zu Hause weiter geht.

Es spielten: Huraj, Weller – Schwaderer (1), Seitter (2), Lisa Kugler (1), Cindi Schleicher (1), Caprice Schleicher (3/1), Barth (1), Faust (1), Franzi Kugler (3), Strecker (1), Reichenberger, Lang, Haberl (8/3)