Frauen Bezirksklasse – Turbo erst in Halbzeit zwei gezündet

21. November 2021

HC Metter-Enz 2 – SG Weissach im Tal 21:31 (16:16)

Vergangenes Wochenende ging es für die Spitzenreiter aus dem Täle nach Großsachsenheim zum Auswärtsspiel gegen die zweite der HC Metter-Enz. Das Ziel für die blauweissacher Mädels war klar. Die zwei Punkte kommen mit ins Täle und wir bleiben ungeschlagen auf Platz 1. Doch so leicht war es nicht.

In den ersten Minuten lief im Abwehrverbund nicht viel zusammen. Die sonst so sattelfeste Defensive bekam keinen Zugriff und musste einem Rückstand hinterher laufen. Zwar war dieser nie größer als zwei Tore (5:3 und 7:5 in der achten bzw. 12. Minute). Aber durch eigene technische Fehler schaffte man es nicht entscheidend dagegen zu setzen. So kam die Auszeit der Gäste sehr gelegen, denn danach erarbeitete sich die SGW durch einen 4:0- Lauf die Führung (7:9 15. Minute). Dennoch wollte es in den ersten 30 Minuten nicht so reibungslos laufen wie in den Spielen zuvor. In der Abwehr stimmte es weiterhin nicht und so konnte man sich nicht entscheidend absetzen sondern ging mit einem schmeichelhaften 16:16 in die Kabine.

Gerade für die zweite Halbzeit war das Thema Abwehr sehr wichtig, wenn man weiter ungeschlagen bleiben wollte. Und die Frauen besonnen sich auf die bisherige Stärke. In der 36. Minute fiel das erste Tor der zweiten Halbzeit, durch welches die SGW wieder in Führung ging. Mit einer wieder konsequenten Abwehrarbeit im Verbund mit der Torfrau gelang ein 8:0 – Lauf zum 16:24. Auch die offensive Deckung gegen die Spielmacherin des HC Metter-Enz half dabei. Spätestens beim 18:25, gut zehn Minuten vor Schluss, war die Messe gelesen. Die Mädels der SGW bauten ihren Vorsprung noch etwas aus. Mit dem 21:31 Sieg im Gepäck ging es für die weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter wieder in Richtung Heimat.

Schon am kommenden Wochenende geht es zu Hause gegen Korntal weiter.

Es spielten: Huraj, Weller – Schwaderer (1), Knodel (11), Hinterkopf (4), Seitter (1), Lüder, Mantler (1), Barth (1), Kugler, Strecker (2), Haberl (9/5), Konrad