Frauen Kreisliga B / TSV Oberriexingen – SG Weissach 25:10

23. Oktober 2016

Frauen Kreisliga B
TSV Oberriexingen – SG Weissach 25:10

Es hätte ganz anders laufen können. Vier Spiele (Pokal mit eingerechnet) hatten die Frauen der SGW auf ihrem Konto. Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage stehen zu Buche. Auch vom Auswärtsspiel in Oberriexingen wollten die Mädels etwas Zählbares mitnehmen. Im Nachhinein war es eher die Erkenntnis, dass man ohne Einsatz, Wille, Risikobereitschaft und Kampf nichts erreicht. Im letzten Spiel gegen Tamm konnte man so die Punkte im Täle halten. Jetzt kam man richtig unter die Räder.

Zu Beginn klappte es einigermaßen. Die Abwehr stand und die Gastgeber hatten so ihre Probleme im Angriff. Doch der eigene Angriff kam nie richtig in Fahrt. Oberriexingen agierte mit einer 5:1- Abwehr. Was das Täles-Team vor viele Probleme stellte. Nicht weil keine Lücken da waren, sondern das fehlende Tempo im Spiel. Zu langsam agierten die Mädels. Die Gastgeber hatten leichtes Spiel und kamen oft durch technische Fehler zu einfachen Toren. Wenn es mal etwas mehr zu zum Tor gab, verpuffte dieser prompt. Beim kleinsten Kontakt wollte man nicht mehr. So stand es zur Pause 10:5 für die Gastgeber.

Noch war also einiges drin, wenn sich was an der Einstellung ändert. Aber das erfolgte nicht. Oberriexingen konnte im Angriff spielen was sie wollten und wurden nicht gestört. Im Angriff wurden die technischen Fehler etwas reduziert, aber dafür traf man das Tor nicht. In der 45 Minute gelang dann endlich das ersehnte erste Tor der SGW. Es änderte sich nichts am Spielverlauf. Die Gastgeber zogen davon und gewannen verdient mit 25:10 gegen die SGW.

Es spielten: Tanja Weller – Daniela Götz (1), Caprice Schleicher (1), Martina Huber (5/2), Katrin Leister, Alina Seitter, Nadine Heudorf (1), Cindi Schleicher (2), Julia Lang