Frauen, SG Weissach im Tal – TSV Weissach

13. Oktober 2014

Frauen Kreisliga B
SG Weissach im Tal – TSV Weissach 13:13 (9:7)

 

Im zweiten Punktspiel der Saison konnte das Täles-Team ganz unerwartet den ersten Punktgewinn verbuchen.

Die Aussichten waren anfangs nicht gut… Porsche-Weissach, in der Vorrunde deutlich im vorderen Teil der Tabelle, war pünktlich, hoch motiviert und mit voller Bank angereist.

Dagegen musste die SGW nur mit zwei Auswechselspielern und sogar ohne etatmäßigen Torwart auflaufen – an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Daniela Götz, die Ihr Zwangsdebüt im Tor mit Bravour gemeistert hat!

 

Die SGW konnte von Anfang an mit den Gegnern mithalten und ließ in der Abwehr keine Freiräume zu.

Im Angriff waren die SGW-Frauen beweglich und nutzen Ihre Chancen konsequent. So gelang es, mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeit zu gehen.

Danach begann der Gegner mit viel Druck und konnten schnell den Ausgleich erzielen. Jetzt machte sich bemerkbar, dass die SGW keine große Wechselmöglichkeit hatte – die Fehlerquote nahm zu und die Porsche-Frauen zogen mit 3 Toren davon.

Mit einer kämpferischen Leistung konnte in den letzten 12 Minuten ohne Gegentor der Rückstand aufgeholt und in der letzten Spielminute der Ausgleich erzielt werden.

An dieser Stelle auch einen Dank an das Publikum, welches uns bei dem Endspurt grandios unterstützt hat!

 

Es spielten: Götz – Wengert (2), Caprice Schleicher, Konrad (3/2), Frank (5/1), Wutschijewitsch (1), Breiner, Mantler, Cindi Schleicher (2)

Schreibe einen Kommentar