Gemischte D-Jugend verliert gegen den Tabellenzweiten

20. März 2023

Am 11.03.2023 durften wir den Tabellenzweiten aus Marbach-Rielingshausen in Rudersberg begrüßen. Krankheits- bzw. Verletzungsbedingt standen für das Spiel nur acht männliche Spieler zur Verfügung. Trotz einem bereits absolvierten eigenen Spiel halfen vier Mädels aus der weiblichen D-Jugend kurzfristig aus.

Die Zusammenfassung der ersten Minuten kann (zum Leitwesen der Trainer) wie gewohnt aus vergangen Spiel kopiert werden. Mangelnder Zugriff in der Abwehr gepaart mit technischen Fehlern im Angriff ermöglichten den Gästen schnell auf einen 5 Tore Vorsprung davonzuziehen. Wieder einmal rüttelte die Auszeit unsere Mannschaft wach, sodass es nur mit einem ein Tore Rückstand in die Halbzeit ging.
Nach der Halbzeit konnte die HSG den Abstand erneut auf 5 Tore ausbauen. Unsere Mannschaft ließ sich aber auch hiervon nicht beindrucken und kämpfte sich durch eine starke Torhüter- Abwehrleistung und eine gute Chancenverwertung wieder auf zwei Tore heran.
Leider verließen uns in den letzten Minuten ein wenig die Kräfte, sodass die HSG den zwei Tore Vorsprung verdient auf 30:25 ausbaute.
Der Lernfortschritt unsere Mannschaft ist trotz des verschlafenen Beginns Woche für Woche erkennbar, gegen einen spielstarken Tabellenzweiten konnte das Spiel lange offen gestalten werden.

Danke an alle Zuschauer in Rudersberg und an die Mädels der weiblichen D-Jugend, welche die Doppelbelastung am Spieltag in Kauf genommen haben.
Am Samstag, den 25.03.2023 steht das letzte Spiel gegen HABO Bottwar an, Spielbeginn ist um 12:00 Uhr in der Bottwartalhalle (Steinheim-Kleinbottwar). Durch einen Sieg besteht die Möglichkeit noch auf den 5. Tabellenplatz zu klettern, wir freuen uns auf Zahlreiche Unterstützer.

Für die JSG HaRuWe spielten: Marius (Tor), David, Marie, Maila, Samuel, Maja, Jette, Valentin, Louis, Liam, Florian, Saymen