Handballturnier in Meißenheim

16. Juni 2017
Auch in diesem Jahr folgte die SG Weissach im Tal dem Ruf der HTV Meissenheim und nahm am diesjährigen Handballrasentunier in der Nähe von Freiburg teil. Der langjährigen Tradition der Männermannschaft folgte auch in diesem Jahr die 1. Damenmannschaft, die es zum Anlass nahmen ihren kürzlich bekannt gegebenen Aufstieg gebührend nachzufeiern.
Mit Zelt und Schlafsack bepackt ging es Freitagnachmittags Richtung Meissenheim, um rechtzeitig zu den Feierlichkeiten in der naheliegenden Reiterhalle anwesend zu sein. Ein großer Dank an dieser Stelle geht an unseren Sponsor Zanker, der uns freundlicherweise einen Bus übergab, sodass ausreichend Platz für das viele Gepäck zur Verfügung stand.
Nach einer kurzen Nacht ging es dann Samstagfrüh zum eigentlichen Anliegen des Wochenendes über. Beide Mannschaften starteten früh morgens in das Tunier und schlugen sich gegen die höherklassigen Gegner sehr wacker. Nach zu meist engen Spielen mit vielen sehenswerten Spielzügen, gelang es jedoch keiner der beiden Mannschaften die Vorrunde zu überstehen und sich für die Finalrunde zu qualifizieren. Die Enttäuschung der beiden Mannschaft war jedoch schnell verflogen und so nutzte man das schöne Wetter am Samstagnachmittag, um dem naheliegenden Baggersee einen Besuch abzustatten. Nach einer erneut langen Feier mit wenig Schlaf, wurden Sonntag früh die Zelte abgebrochen und sich auf dem Heimweg gemacht. Die SGW blickt auf ein tolles und schönes Wochenende zurück und wird mit Sicherheit auch im nächsten Jahr einen Anlauf wagen sich den Titel zu holen.