Knappe Niederlage der SGW-Frauen in Rielingshausen

25. Januar 2023

HSG Marbach-Rielingshausen – SG Weissach im Tal 27:24 (13:12)

Die SGW-Frauen können auch im ersten Spiel im Jahr 2023 nicht punkten. Gegen die alte Mannschaft von Trainer Klein spielen die SGW-Mädels über weite Strecken couragiert mit, verschenken jedoch Anfangs der 2. Halbzeit durch eigene Fehler mögliche Punkte. 14 Tore von Sophie Knodel reichen leider nicht.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und einen zwischenzeitlichen 2:6 Rückstand ging es nach einer intensiv geführten Halbzeit aus Sicht der SGW-Mädels mit 12:13 in die Pause. Der knappe Halbzeitstand spiegelt den spannenden Verlauf des Spiels wieder. Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die SGW-Frauen in der Abwehr zu passiv und im Angriff viele Minuten ohne Tor, sodass der Rückstand schnell auf 14:20 angewachsen ist. Nach einer Auszeit und der Umstellung der Abwehr auf eine noch offensivere 4:2-Abwehr haben sich die Spielerinnen von Trainer Klein Schritt für Schritt ins Spiel zurückgekämpft. Mehr als ein 24:26 Zwischenstand kurz vor Ende des Spiel war leider nicht mehr möglich, sodass die Partie letztendlich mit 24:27 verloren ging.

„Die Mannschaft hat in diesem schweren Spiel bis zur letzten Minute alles gegeben und nie aufgegeben. In diesem Punkt bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft. Schade ist, dass wir uns für das gute Spiel leider wieder nicht belohnt haben. Wir schaffen es derzeit nicht unsere teils guten Leistungen über 60 Minuten auf das Spielfeld zu bekommen. Wir lassen uns aber nicht entmutigen und arbeiten weiter an unserem 1. Sieg in der Bezirksliga. Wenn wir es schaffen aus unseren Fehlern zu lernen und in unseren Leistungen konstanter zu werden ist es aus meiner Sicht nur noch eine Frage der Zeit.“ so Trainer Markus Klein. „Besonders hervorheben möchte ich noch die gute Leistung von Hanna Schwaderer aus der eigenen Jugend. Sie hat in ihrem ersten Spiel nicht nur 2 Tore geworfen sondern auch in der vorgezogenen Abwehr die gegnerischen Spielerinnen immer wieder vom Tor ferngehalten. Vielen Dank an Hanna und an das Trainerteam der A-Jugend, dass dieser Einsatz bei der Frauenmannschaft möglich war! Danke auch an die vielen Fans, die uns am Sonntag toll unterstützt haben.“

SG Weissach im Tal: Sophie Knodel (14), Alina Seitter (3), Hanna Schwaderer (2), Nadine Barth (2), Lea Schwaderer (1), Daniela Götz (1), Dilara Ciftci (1), Tanja Weller, Lena Reichenberger, Brenner Michelle, Veronique Mantler, Sarah Lüder, Nicole Huraj, Lara Hinterkopf