Männer 1, HG Steinheim/Kleinbottwar 3 – SG Weissach im Tal

9. Oktober 2014
Ersatzgeschwächte Weissacher verlieren Auswärts in Steinheim
HG Steinheim/Kleinbottwar 3 - SG Weissach im Tal  36:25 (19:11)
Die 1. Herren Handballmannschaft der SG Weissach im Tal hat Auswärts gegen den HG Steinheim Kleinbottwar 3 mit 36:25 verloren. Dabei fehlte der Spielmacher Michael Grün weiterhin durch seine Bänderverletzung des Weiteren musste Spielertrainer Marco Dutenstädter mit einer Muskelzerrung in der Wade passen.
Für das Kreisliga B Team war es im dritten Saisonspiel die zweite Niederlage.
Allerdings hielt man zu Beginn noch die ersten 15 Minuten gut mit und konnte immer wieder mit einstudierten Spielzügen sich gute Chancen erarbeiten.
Dann wendete sich das Blatt und Steinheim hat besser ins Spiel gefunden und das Täles Team konnte nicht die Lücken in der Abwehr schließen bzw. agierte nicht mit der nötigen Entschlossenheit. So stand es zur Halbzeit 19:11 für Steinheim.

Im zweiten Durchgang ließen die Steinheimer nichts anbrennen und spielten Ihre Erfahrung aus. Bei den Weissachern hingegen merkte man nun den Kräfteverschleiss spürbar und die ersatzgeschwächte Mannschafft die am diesem Tag mit nur einem Feldspieler als Auswechseloption anreiste schlug sich wacker konnte aber keine Kehrtwende mehr einleiten. 

Es spielten: Nick 6, Ilse 5/2, Schäfer 1, Janzen 2, Dutenstädter 1/1, Kleeh 1, Knoll 4, Siegel 5, TW Pfauser und Pollak

Schreibe einen Kommentar