Männer 1, SG Weissach im Tal – SV Kornwestheim 4

27. Oktober 2014

Männer Kreisliga B
SG Weissach im Tal – SV Kornwestheim 4     37:22 (20:7)


Nach zwei Niederlagen in Folge musste für die erste Mannschaft der SG Weissach im Tal wieder ein Sieg her. Entsprechend groß war die Spannung. Bei voller Halle startete das Team schnell und lag nach 5 Minuten bereits mit 4:0 in Führung. Der Gegner aus Kornwestheim musste ersatzgeschwächt antreten und konnte der Startoffensive nicht viel entgegen setzen. In der 15. Minute lag das Täles-Team bereits mit 11:1 vorne, was Sicherheit gab. Dennoch war das nicht der einzige Grund für das klare Ergebnis. Die Torhüter haben eine sehr starkes Spiel gemacht und einige gute Torchancen der Kornwestheimer vereitelt. Im Angriff hat sich besonders Pascal Mantler am Kreis mit einer sehr guten Verwertung seiner Torwürfe hervorgetan. Der Halbzeitstand von 20:7 zeigt deutlich die Überlegenheit der Weissacher. Dennoch gab es auch in dem Spiel noch Dinge, die in den kommenden Spielen verbessert werden müssen. In der zweiten Hälfte wurden in der Abwehr teilweise zu große Lücken gelassen. Gegen einen stärkeren Gener kann dies spielentscheidend sein. Trotzdem konnte der Spielstand auch in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut werden. Der Endstand von 37:22 zeigt eine positive Kehrtwende. Im nächsten Spiel gegen Aldingen sollte diese Leistung nun bestätigt werden.

Benedikt Pollak, Marco Pfauser – Sven Ilse (3), Fabrice Weirich (1), Volker Schäfer (1), Georg Bessinger (3), Pascal Mantler (9), Olaf Janzen (1), Marco Dutenstädter, Kevin Kleeh (3), Manuel Nick (10), Joscha Siegel (6)

Schreibe einen Kommentar