Männer 2: Niederlagenserie reißt nicht ab

7. November 2022

HC Metter-Enz 3 – SG Weissach im Tal 2: 26:19 (13:6)

Am Sonntag, den 30.10.22, gastierte die 2. Herrenmannschaft der SGW mit dezimierter Spieleranzahl in Großsachsenheim beim HC Metter-Enz 3. Die Weissacher starteten gut ins Spiel und konnten durch einige schnelle Tore in den ersten Minuten mit 1:3 in Führung gehen. Leider brach der Torfluss an dieser Stelle ab. Die Heimmannschaft holte auf und schaffte es mit einer Serie von 6 Toren am Stück das Spiel zu einem 7:3 zu drehen. Schwierigkeiten bereitete den Weissacher Herren das Spiel mit ungewohnt viel Harz am Ball. Im Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Weissacher nicht mehr ganz so häufig zum Torerfolg und somit konnte Metter-Enz die erspielte Führung ausbauen. Zur Halbzeit stand daher ein 13:6 auf der Anzeigentafel.

In der zweiten Hälfte des Spiels stand die Abwehr der Weissacher besser und auch vorne konnten mehr Tore erzielt werden. Insbesondere das Durchbrechen auf der linken Angriffsseite und der Mitteposition verhalfen zu einigen Torerfolgen. Hervorzuheben sind hier vor allem Lukas Krautter mit 7 Toren und Matthias Wertenauer mit 5 Treffern. Auch das Anspiel an den Kreis konnte ausgebaut werden, wodurch auch Melvin Dierolf 4 Tore im Spielverlauf erzielen konnte.

Trotz der verbesserten Leistung lag der hohe Rückstand aus der ersten Hälfte den Weissachern noch im Nacken. Diese von der HC erspielte Führung konnte auch trotz aller Kraftanstrengungen nicht mehr eingeholt werden. So verlief die zweite Hälfte zwar mit einem Torverhältnis von 13:13 sehr ausgeglichen, allerdings musste sich die SGW 2 dann letztendlich durch den Rückstand aus Hälfte eins mit 26:19 gegen den HC Metter-Enz 3 geschlagen geben.

SG Weissach im Tal:
Simon Bohn (1), Melvin Dierolf (4), Matthias Wertenauer (5), Jonathan Hartmann (1), Philipp Kroll, Lukas Krautter (7/3), Finn Hönig, Nick Ulmer (1), Kevin Gold (Tor)
Trainer: Stefan Baßmann