Männliche A-Jugend begeistert mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung

19. März 2017
Männliche A-Jugend begeistert mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung

Am Sonntag, 19.03.2017 fuhr die männliche A-Jugend nach Hemmingen zum Spiel gegen Strohgäu. Als Tabellenletzter traf man dort auf den Tabellenfünften und hatte bereits das Hinspiel deutlich verloren. Erschwerend kam an diesem Tag hinzu, dass die Jungs keinen Auswechselspieler hatten und mit Felix einen Feldspieler ins Tor stellen mussten. Beim Anblick der Gegner wurde es einem mulmig, denn die waren fast doppelt so viel und sahen sehr schnell und wendig aus. Aber unsere A-Jugendlichen motivierten sich gegenseitig in der Besprechung und nahmen sich vor, nicht von Anfang aufzugeben, sondern so gut wie möglich gemeinsam zu kämpfen.
Das gelang ihnen auch von Beginn an richtig gut. Lange konnten sie das Spiel offen gestalten und vor allem in der Abwehr ihren Gegenspielern immer wieder Paroli bieten. Bis zum 10:10 war es ausgeglichen und erst kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich Strohgäu ein wenig auf 16:13 absetzen. Die Pause war bitter nötig, um wieder ein wenig zu Puste zu kommen. Aber die Jungs feuerten sich gegenseitig an und machten sich nochmal für die zweite Halbzeit heiß. Auch diese konnte zunächst noch recht ausgeglichen gestaltet werden, vor allem weil Felix im Tor immer besser wurde und Maxi ein Tor ums andere traf. Aber kurz darauf ließen die Kräfte und damit auch die Konzentration deutlich nach. Fehlpässe und unkonzentrierte Torabschlüsse ermunterten die Gegner zu einigen Gegenstößen, die sie auch verwandelten. So endete das Spiel letztlich mit einer 39:28 Niederlage.
Trotzdem waren die mitgereisten Fans und die Trainerinnen begeistert, denn die Mannschaft hat als Team zueinander gestanden und bis zum Ende gemeinsam gekämpft. Jungs, ihr wart spitze!!!
Für die SGW spielten: Felix Mann (Tor), Tobias Gold (4), Marc Pfitzenmaier (3), Maxi Voigt (21), Leon Stark, Denis Bahonjic und Luca Ottomani