Männliche C-Jugend – Bittere Niederlage

24. Januar 2016

Bittere Niederlage – Nichts war es mit der Revanche

TSF Ditzingen – SG Weissach 31:22

 

Nach dem letzten Sieg wollte man im darauffolgenden Spiel auch um den Sieg mitreden. Doch es sollte nicht sein. Als Gast in Ditzingen lag die Favoritenrolle bei den Gastgebern. Schließlich gewannen diese das Hinspiel in Weissach mit einem Tor.

Von Beginn an liefen die Blauen einem Rückstand hinterher. Trotz 13 Mann machte niemand Tempo. Schnelle Gegenstöße oder eine hohe Geschwindigkeit im Angriff fehlte komplett. Den Willen suchte man vergebens. In der Abwehr schaute man mehr dem Gegner zu als das man sich wehrte. Nichts desto trotz konnte Ditzingen den Vorsprung nur bis auf zwei Tore erhöhen. Mitte der ersten Hälfte besserte sich das Spiel ein wenig und die SGW ging zum ersten Mal in Führung. Doch diese hielt nicht lange. Man geriet wieder ins Hintertreffen. Zu keinem Zeitpunkt knüpfte das Team an die Leistung des vergangenen Spiels an. Alle standen neben sich. So musste man mit einem 15:12 Rückstand in die Pause gehen.

Doch verloren war noch lange nichts. Es konnte schließlich nur besser werden. Aber schon nach einigen Minuten war die Hoffnung dahin. Ditzingen hatte im Angriff leichtes Spiel und erzielte aus jeder Lage Tore. In der Abwehr waren sie sehr aggressiv. Hiermit tat sich die SGW sichtlich schwer. Technische Fehler und eine bescheidene Chancenverwertung waren das Resultat. In den letzten Minuten vergrößerte sich der Rückstand auf neun Tore. So ging das Spiel mit 31:22 verloren. In der Endabrechnung war die Niederlage gerecht doch fiel sie etwas zu hoch aus.

 

Es spielten: Kevin Gold – Tim Schneider, Adrian Gold (1), Hendrik Bader, Lukas Andres, Frieder Wurst (3), Luca Ottomani (2), Marcel Weller (7), Nick Ulmer, Tobias Gold (1), Leon Urbild (4), Felix Unkel (2), Timo Babic (2)