Männliche C-Jugend / Spieltag bei der HSG Neckar FBH in Freiberg

17. Mai 2015

Am 16.05.15 fand der zweite Spieltag der Sommerrunde statt. Gastgeber war diesmal die HSG Neckar FBH. Gespielt wurde in Wasensporthalle in Freiberg.


 

Im ersten Spiel traf das Täles-Team auf den Tabellenführer SG BBM Bietigheim 2. Nach den starken Spielen am letzten Wochenende konnte man sich berechtigte Hoffnung auf zählbares machen. Der Beginn verlief schleppend. Das erste Tor fiel nach 5 Minuten für Bietigheim. Leider hackte es im Angriff bei der SGW. Der letzte Wille, ein Tor zu erzielen fehlte und so wurden einige Chancen liegen gelassen. Doch trotz alle dem gelang es Bietigheim nicht sich abzusetzen. Grund war die soweit solide Abwehr. So lag das Täles-Team zur Halbzeit mit 6:4 hinten.

Für die zweite Halbzeit war somit noch alles offen. Doch gleich in den ersten Minuten gab man das Spiel voll aus den Händen. Hinten war die Abwehr zu passiv und lies den Gegner eins ums andere Mal ungestört passieren. Hinzu kamen noch technische Fehler im Angriff, welche Bietigheim mit Toren bestrafte. Dieser 6:0-Lauf war einfach zu viel und die Chancen auf Punkte waren dahin. Im weiteren Verlauf wurde der Rückstand nicht mehr größer. Am Ende musste man sich mit 15:8 geschlagen geben.

Es spielten: Nicola Stach –Marcel Weller (2), Lukas Andres, Felix Unkel (2), Frieder Wurst (1),LucaOttomani (1), Nick Ulmer, Felix Mann (1), Leon Urbild (1), Hendrik Bader


 

Nach der Abmeldung von Aldingen durften die Jungs nach einer kleinen Pause direkt ihr zweites Spiel bestreiten. Gegner war die 2. Mannschaft der HSG Neckar FBH. Nach der Niederlage war das Team einen Moment niedergeschlagen. Doch gegen den direkten Konkurrente wollte man den 3. Tabellenplatz sichern. Der Anfang war alles andere als prickelnd. Schnell lag man mit 1:5 hinten. Danach kam das Team immer besser in Schwung. So konnten die Jungs den Rückstand bis zur Pause auf 6:8 reduzieren.

Diese Leistungssteigerung wurde auch in die Anfangsphase der 2. Halbzeit mitgenommen. Nach und nach war Neckar mit der Abwehr der SGW überfordert. Sie fanden keine Mittel diese zu überwinden. Im Gegenzug lief der Angriff des Täles-Teams heiß. Nicht nur im stehenden Angriff wurde die Lücken und Chancen erfolgreich genutzt. Auch bei einem Ballgewinn in der Abwehr wurde schnell umgeschaltet und einige Tore erzielt. Dieser 7:0 Lauf zu Gunsten der SGW war Grundlage für den Sieg. Kurz vor Ende wurde es noch einmal spannend. Am Schluss war es ein verdienter Sieg.

Es spielten: Nicola Stach –Marcel Weller (6), Lukas Andres, Felix Unkel, Frieder Wurst (2), LucaOttomani (1), Nick Ulmer, Felix Mann (4), Leon Urbild (2), Hendrik Bader