Neuigkeiten Archiv

Männer 1: Niederlage gegen Metter-Enz

Männer 1: Niederlage gegen Metter-Enz

HC Metter-Enz – SG Weissach im Tal 36:22 (17:12) Ein weiteres Spitzenspiel stand am vergangenen Samstag für die SGW auf dem Plan. Zu Gast war man in Vaihingen beim HC Metter-Enz. Beide Teams haben eine soliden Start in den Spielbetrieb hingelegt. Die SGW wollte jedoch nach der deutlichen Niederlage in Strohgäu wieder auf die Erfolgsspur…

HVW-Grundschulaktionstag

HVW-Grundschulaktionstag

Der Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes (DHB) fand in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit allen seinen Landesverbänden statt. Am Freitag, 18. November 2022 war es in Baden-Württemberg soweit und es herrschte „Großkampftag“ an den Grundschulen. Natürlich waren auch wir, die Handballer der SG Weissach im Tal mit dabei. Wir waren an der Kooperationsschule Oberbrüden/Unterbrüden. Dort durften…

Männer 1: Erste Saisonniederlage

HSG Strohgäu – SG Weissach im Tal 27:15 (12:9) Am vergangenen Sonntag reisten die Männer aus Weissach nach Hemmingen, um sich dort gegen den Spitzenkonkurrenten den HSG Strohgäu zu beweisen. Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Die Männer aus Weissach und die Gastgeber legten ein hohes Tempo vor. Bis zur 20. Spielminute konnte sich keine…

Knappe Niederlage der weiblichen A-Jugend

HSG Kochertürn/Stein — JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal 29:28 (16:16) Am 5. November ging es für die Mädels der JSG HaRuWe – geschwächt im Rückraum durch Verletzungen und Krankheitsausfälle – zu einem Auswärtsspiel gegen einen bislang unbekannten Gegner. Nach einer Woche Pause durch die Ferien, waren sie umso motivierter und konnten sich durch Bewegung im…

Männer 2 am Tabellenende angekommen

Die 2te Mannschaft der SG Weissach musste am Samstag Nachmittag beim TSV Asperg antreten. Leider musste man aufgrund von Krankheit auf Tim Schneider und Marc Pfitzenmaier verzichten. Dies wurde leider im Spiel sichtbar, da man in der Abwehr nicht die notwendige Stabilität hatte und im Angriff oft zu nervös agierte. Nach einem 1:0 zu Beginn…

Männer 2: Niederlagenserie reißt nicht ab

HC Metter-Enz 3 – SG Weissach im Tal 2: 26:19 (13:6) Am Sonntag, den 30.10.22, gastierte die 2. Herrenmannschaft der SGW mit dezimierter Spieleranzahl in Großsachsenheim beim HC Metter-Enz 3. Die Weissacher starteten gut ins Spiel und konnten durch einige schnelle Tore in den ersten Minuten mit 1:3 in Führung gehen. Leider brach der Torfluss…